Rheinufertunnel nach Kollision mehrerer Polizeiwagen gesperrt

Düsseldorf. Bei der Kollision von vier Mannschaftswagen der Polizei sind am Mittwochnachmittag im Rheinufertunnel zehn Beamte leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren die Wagen einer Hundertschaft in einer Kolonne unterwegs, als ein Fahrer abbremsen musste.

In den Unfall am Mittwochnachmittag im Rheinufertunnel sind mehrere Polizeiwagen verwickelt.

In den Unfall am Mittwochnachmittag im Rheinufertunnel sind mehrere Polizeiwagen verwickelt.

Foto: Gerhard Berger

Die beiden nachfolgenden Fahrer konnten noch bremsen, der dritte jedoch nicht mehr. Mit seinem Fahrzeug schob er die vorausfahrenden Wagen ineinander. Die Fahrzeuge gehören zur Essener Bereitschaftspolizei. Die Beamten sollten ihre Düsseldorfer Kollegen bei der Pegida-Demo unterstützen.


Der Unfall hatte erhebliche Beeinträchtigungen im Berufsverkehr zur Folge. Aufgrund eines Feueralarms in Gegenrichtung musste der Tunnel sogar komplett gesperrt werden, da die Feuerwehr in so einem Fall beide Röhren komplett kontrollieren muss. Die Ampeln an Aus- und Einfahrten standen mehr als zwei Stunden lang auf Rot. Der gemeldete Brand stellte sich als Fehlalarm heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort