A 46: Rollerfahrer fährt auf Pkw auf und verletzt sich schwer

Düsseldorf. Schwer verletzt wurde am Montagmorgen ein Rollerfahrer auf der A 46 in Höhe der Anschlussstelle Düsseldorf-Eller. Der Mann war auf das Heck eines Pkw aufgefahren und gestürzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war gegen 8.35 Uhr ein 52 Jahre alter Mann mit seinem BMW auf dem linken von drei Fahrstreifen der A 46 in Richtung Heinsberg unterwegs, als im Bereich der Anschlussstelle Eller der Verkehr stockte. Der 66-jährige Rollerfahrer fuhr aus bislang unklarer Ursache mit seiner Suzuki auf das Heck des vor ihm gebremsten Autos auf.

Bei der Kollision zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Während der Unfallaufnahme leiteten die Beamten den Verkehr über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei.

Gegen 9.50 Uhr erfolgte die Freigabe für die komplette Fahrbahn. Den Sachschaden schätzen die Polizisten auf rund 7.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort