Düsseldorf-Hassels Rollstuhlfahrer von Lkw erfasst und tödlich verletzt

Düsseldorf. Ein 61-jähriger Rollstuhlfahrer ist am Montagmorgen auf der Potsdamer Straße in Hassels von einem Lkw erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Der 61-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Laut Polizei rangierte der 52 Jahre alte Fahrer gegen 9.48 Uhr mit seinem Lkw auf der Potsdamer Straße, um rückwärts in eine Einfahrt zu gelangen. Dabei übersah er den Mann in seinem Rollstuhl, der sich zu diesem Zeitpunkt hinter dem Lkw befand. Der 61-Jährige wurde von dem Lkw erfasst und stürzte lebensgefährlich auf den Gehweg.

Alarmierte Rettungskräfte versuchten den Mann noch vergeblich zu reanimieren. Die Polizei sicherte die Unfallspuren. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wird durch einen Notfallseelsorger betreut.

Zeugen werden gebeten sich an das zuständige Verkehrskommissariat unter Telefon 0211/8700 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort