Salma Hayek bekommt Bambi in Düsseldorf

Düsseldorf (dpa) - Der mexikanische Hollywood-Star Salma Hayek (46) bekommt an diesem Donnerstag in Düsseldorf den Bambi-Medienpreis in der Kategorie "Film International". Das gab die Herausgeberin der Burda Style Group, Patricia Riekel, am Mittwoch bekannt.

Hayek habe sich mit Talent, Schönheit und Power als erste Latino-Schauspielerin in Hollywood durchgesetzt.

In der Kategorie "Schauspielerin national" sind Martina Gedeck, Alina Levshin, Barbara Auer und Caroline Peters nominiert. Bei den männlichen nationalen Schauspielern kamen Kostja Ullmann, Ulrich Tukur und Herbert Knaup in die engere Auswahl. Die Bambi-Trophäen werden am Donnerstagabend in Düsseldorf übergeben. Es ist der älteste deutsche Medienpreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort