Schlange an Feuerwache abgegeben

Düsseldorf. Am Mittwochnachmittag wurde eine Schlange von einem Bürger bei der Werstener Feuerwache abgegeben. Die ca. 1,20 m lange, grau-schwarze Schlange wurde von dem Mann beim Rasenmähen in seinem Garten auf der Bahlenstraße entdeckt, mit einem Kescher eingefangen und in einem Eimer zur Feuerwache gebracht.

Der Reptiliendienst der Feuerwehr bestätigte kurze Zeit später, dass es sich um eine ungefährliche, ungiftige mittelamerikanische Kornnatter handelte.

Der Halter des Tieres erschien kurze Zeit später auf der Feuerwache und gab an, dass er das Terrarium nach dem Füttern wohl nicht ganz geschlossen hatte. Also nutzte die Schlange die Gelegenheit für einen nachmittaglichen Ausflug in der Sonne. Mittlerweile befindet sich das Tier aber wieder im gewohnten Terrarium. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort