Schwer bewaffnet Kiosk überfallen

Düsseldorf. Ein Unbekannter hat am Freitag einen Kiosk an der Weseler Straße in Düsseltal überfallen. Wie die Polizei berichtet, betrat der Täter gegen 12 Uhr den Laden. Er bedrohte den 53-jährigen Angestellten zunächst mit einem Baseballschläger und später mit einer Pistole.

Er gab an, auch noch ein Messer dabei zu haben. Er wies den Angestellten an, sich ruhig zu verhalten, dann würde ihm nichts passieren.

Der Täter bediente sich selbst an der Kasse und nahm sich ein paar Schachteln Zigaretten aus dem Regal. Nach dem Überfall ging er in Richtung Ahnfeldstraße davon. Eine Zeugin beschreibt den Täter wie folgt: etwa 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und dunkle kurze Haare, gepflegte Erscheinung, aber unrasiert, südländischer Typ.

Er trug während der Tat einen dunklen Kapuzenpulli. Es soll außerdem einen Komplizen geben, mit dem der Täter die Flucht über die Stückerstraße und die Boltensternstraße fortgesetzt haben soll. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0211/8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort