Schwere Unfälle in Benrath und Stadtmitte an Heiligabend

Düsseldorf. Heiligabend hat für etliche Düsseldorfer Verkehrsteilnehmer schlimme Überraschungen bereitgehalten: Gleich dreimal kam es am Mittwoch zu schweren Verkehrsunfällen in der Stadt, acht Menschen wurden dabei verletzt, mehrere mussten Weihnachten im Krankenhaus verbringen.

Wie die Polizei berichtet, waren zur Mittagszeit eine 33-jährige Düsseldorferin und ihr 16 Sohn (16) auf der Koblenzer Straße mit einem Moped unterwegs, als sie an der Ecke Südallee von einem nach links abbiegenden Mazda geschnitten wurden. Beide mussten stationär in einer Klinik aufgenommen werden.

Auf dem Worringer Platz kam es gegen 17.40 Uhr zur Kollision eines Taxis mit einem Audi. Die Ampel war ausgefallen, der Audi hatte aber offenbar Vorfahrt. Der Taxigast (62) wurde schwer, der Audifahrer leicht verletzt.

Wenige Stunden später krachte es auf dem Platz erneut. Ein 34-Jähriger wollte von der Kölner links in die Erkrather Straße abbiegen und stieß mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Eine Frau (28) und drei Kinder (7-9) erlitten Verletzungen, ein Mädchen musste im Krankenhaus bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort