SEK-Beamte überwältigen psychisch kranken Mann

Düsseldorf. Beamte eines Spezialeinsatzkommandos mussten am Dienstagabend in Reisholz einen psychisch kranken Mann in dessen Wohnung überwältigen. Der 48-Jährige hatte Angehörige zuvor bedroht und mit einem Messer angegriffen.

Verletzt wurde dabei nach Polizeiangaben jedoch niemand. Der 48-Jährige wurde anschließend in ärztliche Betreuung übergeben.

Gegen 18.50 Uhr wurden die SEK-Beamte von den Familienangehörigen zu der Wohnung an der Henkelstraße gerufen. Sie konnten nach der Attacke des 48-Jährigen unbeschadet die Wohnung verlassen und die Polizei verständigen. Den Spezialkräften gelang es schnell die Wohnung zu betreten und den Mann zu überwältigen. Der psychisch kranke Mann leistete keinen Widerstand. Gegen 20.40 Uhr war der Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort