Seniorin angefahren und lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf-Pempelfort. Am Sonntagabend ist eine 73-jährige Seniorin beim Ausgehen mit ihrem Hund von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Die Düsseldorferin war gegen 19.40 Uhr auf der Jülicher Straße unterwegs, als mit ihrem Hund von der Mittelinsel auf die Fahrbahn trat.

Seniorin angefahren und lebensgefährlich verletzt
Foto: dpa

Ein 26-jähriger Düsseldorfer, der mit seinem VW Vento aus Richtung Klever Straße heranfuhr, versuchte der Frau noch vergeblich auszuweichen.

Er konnte nicht mehr verhindern, dass sein Wagen die Frau erfasste und daraufhin zusätzlich in ein geparktes Auto fuhr. Die Rentnerin wurde lebengefährlich verletzt und zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Autofahrer verletzte sich nur leicht. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort