Düsseldorf-Lörick Spielplatz-Unfall: Steinmetz befreit Achtjährigen aus misslicher Lage

Düsseldorf. Dramatische Rettungsaktion am Freitagnachmittag auf einem Spielplatz in Lörick. Ein siebenjährige Junge hat sich beim Spielen auf einem Findling seinen Arm in dem Stein eingeklemmt.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort um den Jungen zu befreien. Der Stein wurde mit einem elektrischem Stemmhammer und einem Trennjäger getrennt.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort um den Jungen zu befreien. Der Stein wurde mit einem elektrischem Stemmhammer und einem Trennjäger getrennt.

Foto: Gerhard Berger

Feuerwehr und ein Steinmetz aus Heerdt konnten das Kind mit einer Flex befreien. Wie die Feuerwehr mitteilte, zog sich der Junge keine schwere Verletzungen zu.

Der Siebenjährige war auf dem Spielplatz Niederdonker Straße mit dem Arm in ein Loch des Findlings geraten und steckte dort fest. Um den Jungen zu befreien, holte die Feuerwehr sich zusätzlich fachkundige Unterstützung vom orstansässigen Steinmetz Detlef Dreiner aus Heerdt. Mit Blaulicht wurde der Fachmann von der Polizei zur Unfallstelle gebracht.

Rettungsaktion auf Spielplatz: Siebenjähriger eingeklemmt
21 Bilder

Rettungsaktion auf Spielplatz: Siebenjähriger eingeklemmt

21 Bilder

Da der Arm des Jungen inzwischen angeschwollen war, musste die Feuerwehr zügig, aber behutsam vorgehen. Mit einem elektrischem Stemmhammer und einem Trennjäger wurde der Stein getrennt. Zwei Stunden dauerte es, bis der Siebenjährige befreit war.

Während des Einsatzes wurde der Junge vom Rettungsdienst und einem Notarzt betreut. Vorsorglich kam das Kind in Begleitung seiner Eltern zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort