Fortuna Düsseldorf

Einzelkritik: Stürmer haben kaum gute Aktionen

Michael Rensing war stets hellwach. Rettete sehr gut mit dem Fuß gegen Proschwitz. An den Gegentoren war er schuldlos. Note: 2- Kevin Akpoguma unterliefen in der Anfangsphase vier Schnitzer in kurzer Folge. Kam nie richtig in die Begegnung und wirkt unsicher und nervös. Note: 4- Karim Haggui... mehr

Fortuna Düsseldorf

Fortunas Systemausfall

Düsseldorf. Von „Heimatgefühlen“ war auf den Plakaten als Spielankündigung nach der langen Sommerpause zu lesen. Mit großer Vorfreude – einem ganz anderen Gefühl also als in der vergangenen Saison – waren die Fans in die Arena gekommen. Doch sie erlebten am Ende doch wieder die Enttäuschung, die... mehr

Fortuna Düsseldorf

Fortuna bricht die Euphoriephase ab

Düsseldorf. Karim Haggui gestikulierte und rief, er versuchte, das Spiel seiner Elf zu ordnen und manchem Spieler Halt zu geben. Aber am Ende stand der neue Kapitän in seinem ersten Heimspiel mit Fortuna Düsseldorf in den Katakomben und musste seine erste Niederlage erklären: „Es ist beschissen... mehr Leser-Kommentare: 1

DEG

DEG: Gut gelaunt und volksnah

Die Temperaturen jenseits der 25 Grad erinnerten noch nicht gerade an Eishockey. Aber die Fans der Düsseldorfer EG kamen trotzdem in Strömen. Mehr als 1500 DEG-Anhänger waren am Samstag bei der offiziellen Saisoneröffnung des achtfachen Deutschen Meisters rund um den Rather Dome dabei – und sahen... mehr

Weitspringerin Jessie Maduka holt Gold bei der Jugend-Meisterschaft

Düsseldorf. Selten hat man Jessie Maduka in der Vergangenheit so strahlen gesehen wie nach ihrem Erfolg im Weitsprung bei den Deutschen Jugendmeisterschaften am Samstag in Jena. Die 19-Jährige vom ART war nach verpasster Bronzemedaille vor zwei Wochen bei der U 20-EM in Schweden mit 6,32 Meter... mehr

Rochusclub: Happy End in einer Saison der Hiobsbotschaften

Düsseldorf. Kann und darf man nach einer 1:5 Niederlage zufrieden, ja glücklich sein? Man kann, das beweist Rochusclub-Teamchef Detlev Irmler. Sein Team unterlag beim verlustpunktfreien Spitzenreiter der Tennis-Bundesliga, TK Kurhaus Aachen, mit 1:5. Und trotzdem war er zufrieden, ja glücklich,... mehr

Kevin Akpoguma: Ein Tag zum Vergessen

Kevin Akpoguma wollte zeigen, dass seine unglückliche Leistung der Vorwoche eine Ausnahme war. Doch der U 20-Nationalspieler hatte sich zu viel vorgenommen. Abspiel- und Stellungsfehler zwangen Trainer Frank Kramer früh dazu, Julian Schauerte zum Warmlaufen zu schicken. Zwar wurde der Auftritt... mehr

Kommentar

Das erinnert an die letzte Saison

Dass der Weg zum Erfolg so holprig sein würde, hatten die Fortuna-Fans nach dem guten Auftritt von Berlin nicht erwartet. Viele Dinge, die dort gut waren, der unerschütterliche Glaube und die positiv ausgelebten Emotionen, waren beim ersten Auftritt der neuen Fortuna vor heimischen Publikum nicht... mehr

Galopprennen: Turfdonna gewinnt den Preis der Diana

Düsseldorf. Im vergangenen Jahr gewann die zuvor noch sieglose Außenseiterin Feodora den Henkel-Preis der Diana, das Deutsche Stutenderby, und gleichzeitig wichtigste Rennen der Saison. Für ihren Trainer Andreas Wöhler, die Nummer eins seiner Zunft in Deutschland, war es damals der zweite Sieg in... mehr

Anzeige

Fortuna Düsseldorf

Mit Personalnot gegen den Drittliga-Absteiger

In der Rolle des Außenseiters startet Fortunas U 23 am Montagnachmittag in die neue Spielzeit in der Fußball-Regionalliga West. „Ich denke schon, dass Borussia Dortmund als Absteiger aus der Dritten Liga und mit dieser Qualität im Kader heute der Favorit ist“, sagt Fortunas Trainer Taskin Aksoy vor... mehr

DEG

Kreutzer: Die Neuen haben unsere Qualität verbessert

Düsseldorf. Am Samstag gegen 12.45 Uhr werden die Fans der Düsseldorfer EG gespannt zur Bühne vor dem Rather Dome blicken. Dann steht der erste Höhepunkt der offiziellen Saisoneröffnung des achtfachen Eishockey-Meisters an: die Präsentation der Champions-League-Trikots. Man muss kein allzu großer... mehr

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige

Fotogalerie

Das Team von Fortuna Düsseldorf für die Saison 2014/15

Fortuna Düsseldorf geht mit Oliver Reck als neuem Cheftrainer in die Saison 2014/15. Mit bislang sechs Neuzugängen geht der Zweitligist die große Aufgabe an, den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Beim Fototermin fehlten die beiden WM-Fahrer Mathis Bolly (Elfenbeinküste) und Ben Halloran... mehr

Fortuna Düsseldorf

Das große Fortuna-Quiz: Wie Fortuna sind Sie?

Christian Matzerath, in Düsseldorf geborener Autor und Mitglied in der Lauf- und Triathlon-Abteilung der Fortuna, ist dem Verein treu, in guten wie in schlechten Ligen. Mit dem Fortuna-Düsseldorf-Quiz hat er Leidenschaft und Beruf vereint und gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fortuna-Wissen zu testen! mehr

Fotogalerie

Fortuna - Borussia: Diese Spieler waren für beide Teams am Ball

Nach über 15 Jahren treffen sie in der Bundesliga wieder aufeinander: Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach. Das Derby hat schon immer die Fans mitgerissen. Einige Profis schnürten sogar für beide Vereine die Fußballschuhe. Wir stellen sie im Bild vor. mehr

Fotogalerie

Rückblick: Die Sponsoren der Fortuna

Fortunas Sportdirektor Wolf Werner hat von der heimischen Wirtschaft ein Bekenntnis zum Zweitliga-Aufsteiger gefordert. Wir zeigen wer sich seit Mitte der 70er als Trikotsponsor engagiert hat. mehr

DEG

Russischer Investor wird auch Trikot-Sponsor

Düsseldorf. Drei Spielzeiten lang konnten sich die Fans der Düsseldorfer EG auf eines verlassen: Egal, was ihre Mannschaft auf dem Eis auch zeigt, den Wettbewerb um das schönste Trikot der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewannen die Düsseldorfer jedes Jahr. Nachdem in der Saison 2012/2013 zunächst... mehr

Fortuna Düsseldorf

Emotional und im Vorwärtsgang

Die Plakate in der ganzen Stadt versprechen Heimatgefühle. Für den neuen Trainer und den Manager werden es die ersten Pflichtspiel-Auftritte vor heimischer Kulisse sein. „Ja, es kribbelt ganz schön heftig“, sagt Frank Kramer. „Das erste Spiel vor heimische Kulisse ist immer etwas ganz Besonderes“,... mehr

KONTAKT LOKALREDAKTION DÜSSELDORF

Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz    Mobil