Düsseldorfer EG

Tops und Flops zum Start: Starker Charakter, schwache Nerven

Düsseldorf. Zwei Spiele ist die neue Eishockey-Saison nun alt. Dem 6:3 zum Auftakt der Champions League gegen Linz folgte für die Düsseldorfer EG am Samstag ein vermeidbares 4:5 gegen TPS Turku. Die Ausgangslage vor den beiden Auswärtsspielen ist klar: Maximal zwei Punkte muss die DEG in Turku... mehr

Fortuna Düsseldorf

„Wir werden auf die Probe gestellt“

Düsseldorf. Die Enttäuschung nach der 0:1-Niederlage in Nürnberg war auch deshalb so groß, weil keine Entwicklung im Spiel und System der Fortuna zu erkennen ist. Immer wieder scheitert die Fortuna an ihrer größten Schwäche – der Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor. Mike van Duinen bekam nach... mehr

Fortuna Düsseldorf

Fortuna kauft nicht mehr ein

Düsseldorf. Für Rachid Azzouzi gab es auch nach dem Spiel in Nürnberg keinen unbedingten Handlungsbedarf. Es werde keine Nachbesserung des Fortuna-Kaders am letzten Tag des Transfermarktes geben, sagte der Manager des Fußball-Zweitligisten im Tone der festen Überzeugung. „Wir haben auch gesagt,... mehr

Jugendfußball

Fortunas Jugend patzt

Düsseldorf. Fortunas U 17 musste sich trotz eines Blitzstarts mit 1:2 beim FC Schalke 04 geschlagen geben. Die Fortuna ging schon nach wenigen Sekunden durch Ismail Agic in Führung. Schalke schlug jedoch schnell zurück (8.) und ging durch einen tollen Kopfball seinerseits in Führung (24.). In einer... mehr

Fortuna Düsseldorf

Fortuna ist unten angekommen

Düsseldorf. Die Enttäuschung nach dem 0:1 beim 1. FC Nürnberg war bei allen Fortunen riesengroß. Verständlich, wenn man sieht, wie die Mannschaft das vierte von fünf Spielen in der 2. Fußball-Bundesliga verloren hat. Der Gegner war nicht übermächtig oder ständig gefährlich. „Mir fehlen im... mehr

Kommentar

Fahrlässig, nichts zu tun

Düsseldorf. Die Mannschaft rackert, gibt alles und verliert. Fortunas Weg ist mehr als holprig. Gerade im Sturm hat Trainer Kramer nicht die richtigen Spieler. Da ist keiner, der eine Abwehr allein beschäftigen könnte, und es ist nicht abzusehen, dass das in dieser Saison ohne personelle... mehr

Julian Koch überzeugt bei Blitz-Rückkehr

Düsseldorf. Fortuna verliert 0:1 in Nürnberg. Die Spieler in der Einzelkritik:  Michael Rensing erhielt nur wenig Chancen, sich auszuzeichnen. Beim Pfostenschuss von Blum hatte er Glück, am Gegentor war er machtlos. Note: 3 Julian Schauerte war in der Defensive sehr gebunden, konnte offensiv... mehr

DEG

DEG verliert hitziges Duell gegen Turku

Düsseldorf. Man mag es sich ja gar nicht vorstellen, was seit Samstagabend bei Youtube los wäre, wenn Champions League gleich Champions League wäre. Aber weil die folgende Szene nach einem Eishockey- und nicht nach einem Fußballspiel stattfand, fehlten die Kamera-Teams, um die Geschehnisse im... mehr

Anzeige

Fortuna Düsseldorf

Aksoy-Team gewinnt dank Tugrul Erat

Düsseldorf. Tugrul Erat hat Fortunas zweite Mannschaft in der Fußball-Regionalliga zum Sieg über den Aufsteiger TuS Erndtebrück geführt. Der mit Abwanderungsgedanken spielende Jungprofi erzielte beim 1:0 (1:0)-Auswärtssieg das Tor des Tages. „Eine Spitzenmannschaft gewinnt das Spiel klar. Wir... mehr

DEG

DEG: Tolle Aufholjagd wird nicht belohnt

Düsseldorf. Christof Kreutzer hatte vor dem Spiel noch gewarnt: "Jedem ist bewusst, dass wir uns das nicht wieder erlauben dürfen. Wenn wir gegen Turku 0:2 zurückliegen, wird es viel, viel schwerer“, sagte der Trainer der Düsseldorfer EG am Donnerstag. Richtig zugehört hatte aber wohl keiner. Nicht... mehr

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige

Umfrage

Fortuna gegen Nürnberg 0:1 - Bewerten Sie die Spieler!

Kommentare lesen

Fotogalerie

Das Team von Fortuna Düsseldorf für die Saison 2014/15

Fortuna Düsseldorf geht mit Oliver Reck als neuem Cheftrainer in die Saison 2014/15. Mit bislang sechs Neuzugängen geht der Zweitligist die große Aufgabe an, den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Beim Fototermin fehlten die beiden WM-Fahrer Mathis Bolly (Elfenbeinküste) und Ben Halloran... mehr

Fortuna Düsseldorf

Das große Fortuna-Quiz: Wie Fortuna sind Sie?

Christian Matzerath, in Düsseldorf geborener Autor und Mitglied in der Lauf- und Triathlon-Abteilung der Fortuna, ist dem Verein treu, in guten wie in schlechten Ligen. Mit dem Fortuna-Düsseldorf-Quiz hat er Leidenschaft und Beruf vereint und gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fortuna-Wissen zu testen! mehr

Fotogalerie

Fortuna - Borussia: Diese Spieler waren für beide Teams am Ball

Nach über 15 Jahren treffen sie in der Bundesliga wieder aufeinander: Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach. Das Derby hat schon immer die Fans mitgerissen. Einige Profis schnürten sogar für beide Vereine die Fußballschuhe. Wir stellen sie im Bild vor. mehr

Fotogalerie

Rückblick: Die Sponsoren der Fortuna

Fortunas Sportdirektor Wolf Werner hat von der heimischen Wirtschaft ein Bekenntnis zum Zweitliga-Aufsteiger gefordert. Wir zeigen wer sich seit Mitte der 70er als Trikotsponsor engagiert hat. mehr

DEG

Nationalspieler Ebner verlängert Vertrag mit DEG bis 2019

Düsseldorf (dpa) - Nationalspieler Bernhard Ebner hat seinen Vertrag mit der Düsseldorfer EG vorzeitig bis 2019 verlängert. Das gab der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bekannt. Der 24 Jahre alte Verteidiger war im Sommer 2012 aus Kaufbeuren zur DEG gekommen. In seinen bisher drei... mehr

Fortuna Düsseldorf

Julian Koch wird schneller wieder fit als gedacht

Düsseldorf. Julian Koch kennt sich mit Überraschungen aus, seitdem er bei Fortuna Düsseldorf tätig ist. „Dass ich vom Trainer zum Vize-Kapitän ernannt worden bin, hatte ich nicht erwartet“, sagte der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison beim FC St. Pauli noch maßgeblich... mehr

KONTAKT LOKALREDAKTION DÜSSELDORF

Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz    Mobil