20:37 — Panther verlieren auch in Köln

Erstligist bleibt nach sechs Pleiten Vorletzter.

Düsseldorf. Drittes Saisonspiel, dritte Niederlage gegen die Cologne Falcons. Nach dem Pleiten-Dreierpack gegen Kiel in nationaler Liga und Europapokal gab es auch gegen den Rheinrivalen nichts zu holen. Die Panther-Footballer mussten die Überlegenheit der Kölner beim 20:37 (14:27) vor 722 Fans im Schatten des Kölner Stadions nahtlos anerkennen. Und doch gab es in jedem Spiel einen guten Ansatz, aus dem die Verantwortlichen Mut für die kommenden Aufgaben schöpfen können, sagte Defensivtrainer Jörg Mackenthun: „Ab dem zweiten Viertel haben wir angefangen mitzuspielen und haben dann das gezeigt, wozu wir tatsächlich in der Lage sind.“

Die Panther stehen nun nach der sechsten Niederlage im sechsten Spiel mit den Berlin Rebels (6:62 in Braunschweig) am Tabellenende der Nordgruppe in der German Football League. Absteigen können sie allerdings dieses Jahr nicht, da die Mannschaft aus Hamburg durch ihren Rückzug schon als Absteiger aus der ersten Liga feststeht.

Im „Jahr des Übergangs“, das die Panther nach dem Rückzug von Kirk Heidelberg nun auch ohne Cheftrainer absolvieren, gelang aber weiterhin kein Erfolg. Die Gäste kamen lediglich zu Zählern durch Manuel Engelmann, Alexander Tounkara Kone, Brian Kipkurui (je 6) und Paul Merten (2). „Wir haben nach wie vor das Problem, dass wir am Anfang noch ein wenig zu langsam starten, daran müssen wir noch intensiv arbeiten. Und zum Ende hin, wenn das Spiel dann unter Druck ist und eng wird, dann machen wir noch dumme Fehler“, sagte Offensivtrainer Markus Zielke. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort