ART besucht Länderspiel

Düsseldorf. Am Samstag steigt um 16 Uhr in Krefeld (Arena) das Handball-Länderspiel der Frauen zwischen Deutschland und Rumänien. Mit dabei sind auch die beiden Frauen-Mannschaften des ART Düsseldorf und die weibliche A-Jugend der JSG TVK/ART.

„In Krefeld werde ich mein erstes Frauen-Länderspiel miterleben“, sagt Desiree Meier von den ART-Frauen. „Neben Anna Loerper freue ich mich ganz besonders auf Natalie Augsburg.“ Lisa Langenhan hätte gerne Anne Hubinger wiedergetroffen. „Mit Anne habe ich in der B-Jugend beim HSC Magdeburg viele Erfolge gefeiert. Schade, dass sie nicht dabei ist“, sagt die Torhüterin der zweiten ART-Mannschaft.

Auch Tine Herbst von der JSG TVK/ART ist die Vorfreude auf ihr erstes Frauen-Länderspiel und allen voran auf Anna Loerper anzumerken. „Anna ist, wie ich selbst auch, beim VT Kempen groß geworden.“ Die JSG TVK/ART nutzt das Länderspiel als Vorbereitung auf das am Sonntag (14.30 Uhr, Sporthalle Rückertstraße) stattfindende Meisterschaftsspiel gegen Mettmann-Sport. MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort