ART: Heimspiel-Debüt in der Halle an der Graf-Recke-Straße

Düsseldorf. Die Sporthalle an der Graf-Recke-Straße war in den 80er- und 90er-Jahren eine bei den Fans beliebte Düsseldorfer Heimspielstätte mit intensiver Atmosphäre auf den Rängen.

Damals firmierte der Klub noch unter den Namen TuRU, HSV oder später HSG.

Spieler wie Ola Lindgren, Gylfi Gylfason, Torhüter Harald „Büffel“ Fischer oder die ehemaligen HSG-Trainer Richard Ratka und Ronny Rogawska zählten zu den Spielern, die damals in der ersten und zweiten Liga in Düsseldorf aktiv waren.

Am Samstag (19 Uhr) wird eine Tradition fortgesetzt. Nach abgeschlossener Renovierung der Halle kehrt der runderneuerte ART als Nachfolgeklub der HSG an die Graf-Recke-Straße zurück. Im vierten Heimspiel der Saison hofft man nicht nur auf den zweiten Sieg, sondern auch auf die Unterstützung vieler Fans.

Der ART (2:14-Punkte) ist momentan Schlusslicht, Gegner OHV Aurich liegt mit 9:7-Zählern auf Rang sechs. „Für uns geht es nun richtig los. Wir tragen unser erstes Spiel in der Halle an der Graf-Recke-Straße aus, dazu ist die Mannschaft fast komplett“, sagt Trainer Benny Daser.

„Wir dürfen in dieser Phase nicht nervös werden. Jeder in der Mannschaft und im Umfeld kennt unsere Stärken und weiß, dass dieses Team die Chance hat, die Klasse zu halten. Nur das kann unser Ziel sein.“

Ein Wiedersehen gibt es mit Ex-Nationalspieler Jan-Henrik Behrends, der von 2009 bis 2012 für die HSG in der 1. und 2. Bundesliga spielte. Nach der Insolvenz der Düsseldorfer wechselte der 33-jährige Linkshänder nach der vergangenen Saison in seine friesische Heimat. RW/MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort