Düsseldorf ART reist zum Derby nach Mönchengladbach

Die aktuelle Form spricht für erstarkte Düsseldorfer.

Düsseldorf: ART reist zum Derby nach Mönchengladbach
Foto: ART

Düsseldorf. Nach vier Siegen in Folge hat sich der ART Düsseldorf eine gute Ausgangslage für das am Samstagabend (19.30 Uhr, Jahnhalle) anstehende Derby beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach erarbeitet. Bis auf Platz fünf haben sich die Schwarz-Gelben unter der Leitung von Coach Dusko Bilanovic in der Oberliga vorgearbeitet. „Wir werden nach unseren vier Erfolgen mit viel Rückenwind nach Mönchengladbach fahren und dort mit breiter Brust auftreten“, sagt Dusko Bilanovic. Ein besonderes Augenmerk liegt zudem auch auf dem Bruderduell bei der Partie am Samstag: So trifft ART-Rechtsaußen Patrik Ranftler auf seinen drei Jahre älteren Bruder Sascha, der seit Jahren als Spielmacher in Mönchengladbach spielt.

Die Borussia spielt seit Jahren in der Oberliga und möchte den Sprung in die 3. Liga realisieren. In dieser Spielzeit hat man sich noch einmal verstärkt. Im bisherigen Saisonverlauf mussten die Borussen bereits drei Niederlagen einstecken. Nach einem 9:1 Punkte-Start gab es zuletzt drei Niederlagen in Folge, unter anderem auch eine 24:28-Niederlage gegen TuSEM Essen II. Der Heimvorteil spricht zwar für Mönchengladbach, doch die aktuelle Form spricht für den ART.

„Damit wir aus Gladbach mit etwas Zählbarem zurückkehren, muss bei uns natürlich alles passen. Wir müssen als Team auftreten und wir dürfen uns nicht zu Einzelaktionen hinreißen lassen“, sagt Bilanovic. „Vor allem müssen wir in der Deckung wieder besser stehen. Gegen Homberg haben wir zehn Tore zu viel kassiert, auch weil wir es dem Gegner einfach gemacht und einige Bälle verschenkt haben.“ Personell sind Kai Funke, Timo Heuft und Lars Lipperson angeschlagen. Der Coach der Schwarz-Gelben glaubt aber fest daran, dass das Trio auf die Zähne beißen wird und in Mönchengladbach für den ART auflaufen kann und wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort