Baseball: Senators wollen den Regionalliga-Klassenerhalt

Der Coach der Düsseldorfer, Torsten Abels, freut sich über den unerwarteten Aufstieg.

Düsseldorf. Bei Torsten Abels und seinen Senators ist die Freude groß: "Endlich gibt es wieder überregionalen Baseball in Düsseldorf." Zehn Jahre nach dem Rückzug aus der Bundesliga, weil die Senators keinen tauglichen Platz aufweisen konnten, werden die Düsseldorfer wieder über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen hinaus Spiele austragen. In der Regionalliga-Nordwest warten schon alleine deshalb viele Bekannte, da in den Zweitvertretungen von Bundesligisten einige ehemalige Gegner von einst aktiv sind. Die Senators waren zwar bloß Dritter in der Verbandsliga, "aber es war schon recht früh klar, dass dies für den Aufstieg genügt", so Abels. Denn eine Mannschaft aus Niedersachsen rutschte in eine andere Gruppe, und so war ein Platz in der Nordwest-Gruppe frei. Klar sei aber, dass es für das vergangenes Jahr neu formierte Team nur um den Klassenerhalt geht, sagt Abels. Die Gegner: Kapellen Turtles, Wuppertal Stingrays, Breen Dockers, Bünde Berserker, Solingen Alligators II, Cologne Cardinals II, Bonn Capitals II Der Kader: Torsten Abels, Benjamin Bast, Florian Bettermann, Bärje Devoti, Christian Dornscheidt, Philipp Dornscheidt, Leohn Fehlauer, Sebastian Heisters, Andrej Heydt, Oliver Kittel, Christian KleinAlexander Musiol, Oliver Pitzer, Philipp Pyka, Uli Recker, Frank Stattler, Marc Voß, Dieter Warzecha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort