Baskets setzen auf die Asse Chones und Flomo

Das Team von Trainer Murat Didin muss in Essen auch Logan Stutz ausschalten.

Düsseldorf. Ihr eigenes Publikum bescherten die Zweitliga-Basketballer der Düsseldorf Baskets bereits am vergangenen Wochenende. Nachdem der Jahresabschluss in eigener Halle mit dem 84:73-Sieg über City Science Jena mehr als geglückt war, wollen die Spieler von Murat Didin nun auch auf fremden Parkett glänzen. Zum Abschluss der Hinrunde und des Spieljahrs 2012 gastieren die Baskets am Samstag im Derby bei ETB Essen, dem Ex-Klub der Baskets-Akteure Kendall Chones und Nico Adamczak. „Die Mannschaft kann sich selbst und ihren tollen Anhängern mit einem Sieg ein schönes Geschenk machen“, sagt Trainer Murat Didin. Damit das gelingt, wird gegen den ETB eine ähnlich gute Leistung nötig sein, wie sie die Baskets gegen Jena ablieferten.

Denn der Tabellenzwölfte aus Essen verfügt nicht nur über ein lautstarkes Publikum. Mit Logan Stutz haben die Ruhrstädter auch einen der besten Individualisten der Liga in ihren Reihen. Mit im Schnitt 22 Punkten pro Spiel ist Stutz derzeit der erfolgreichste Punktesammler in der Pro A. 8,4 Rebounds pro Spiel belegen zudem auch die Qualitäten des US-Boys unter den Körben. Gerade auf die Center der Baskets um Patrick Flomo dürfte deshalb Samstagabend Schwerstarbeit zukommen. Da trifft es sich gut, dass Flomo derzeit in sehr guter Form aufspielt. Gegen Jena war „Mr. Dunk“ für 17 Punkte und 11 Rebounds gut. Es war bereits das vierte „Double Double“ Flomos in dieser Saison.

Dass auch diese Statistik ligaweit von Logan Stutz (7) angeführt wird, überrascht nicht. Ihn auszuschalten, wird am Samstag eine der obersten Prämissen sein, die Murat Didin seinen Schützlingen mit auf den Weg geben wird. Gelingt dies, stehen die Chancen auf den elften Sieg im 15. Spiel verbunden mit dem Sprung auf den zweiten Tabellenplatz gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort