Baskets verlieren in Göttingen mit 77:92

Düsseldorf. Baskets-Trainer Murat Didin mochte nicht nur von einem Doppelpack an diesem Wochenende sprechen. „Ich würde die drei Spiele in acht Tagen eher im Paket sehen“, sagte er.

Also zunächst das gestrige Gastspiel bei der BG Göttingen, das die Baskets allerdings mit 77:92 (45:47) verloren. Zur Pause lagen die Gäste nur knapp mit 45:47 zurück, doch nach dem 52:52 Mitte des dritten Viertels glitt den Gästen die Begegnung aus der Hand. Auf mehr als fünf Zähler kamen sie nicht mehr heran. Zum Dreierpack gehört das morgige Heimspiel gegen die BG Karlsruhe (16.30 Uhr, Castello) sowie die Begegnung beim Nürnberger BC am kommenden Samstag (19.30 Uhr). „Danach werden wir wissen, wo es für uns langgehen kann“, sagte Didin, der dem morgigen Spitzenspiel gegen die Karlsruher besondere Aufmerksamkeit schenkt. Immerhin waren seine Baskets und die Badener bisher die dominierenden Teams in der 2. Bundesliga („ProA“). „Unser Schlüssel zum Sieg wird eine starke Verteidigungsleistung sein, wie wir sie bereits seit Saisonbeginn zeigen“, sagte Didin. Allerdings steht Sebastian Greene offenbar nicht mehr zur Verfügung, soll sich dem Vernehmen nach nun doch gegen eine Sport- und für eine berufliche Karriere als Flugkapitän entschieden haben. m.g.

Baskets: Chones (20 Punkte/9 Rebounds), Günther (0/0), G. Johnson (20/1), Pfeil (5/2), Adamczak (10/3), Petric (4/4), Darden (0/5), Floyd (2/1), Tzakopolous (4/0), Flomo (12/4); Wurfquote: Baskets 27 v. 68 (39,7 %) — Göttingen 29 v. 61 (47,5 %); Rebounds: 42:32; Fouls: 24:24

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort