Bezirksliga: Abstieg des BV 04 in die Kreisliga ist besiegelt

Dehne-Team unterliegt dem SC Flingern mit 0:2. SGU bezwingt Hilden mit 3:0.

BV 04 — SC Flingern 0:2

Seit Sonntag ist es amtlich: Der BV 04 steigt in Fußball-Kreisliga ab. Doch auch auf Flingeraner Seite waren nach dem 2:0-Sieg in Derendorf nur traurige Gesichter zu sehen. Dachte man vorher, drei Punkte beim BV würden den langersehnten Sprung auf die Nicht-Abstiegsränge bedeuten, machte der FC Monheim mit seiner Niederlage bei Konkurrent Hösel dem SCF einen Strich durch die Rechnung. Die Ratinger haben fünf Spieltage vor Schluss nun weiter zwei Punkte Vorsprung auf Flingern, das zudem das deutlich schlechtere Torverhältnis aufweist. Abgesehen von der ersten Hälfte verschlief der BV die erste Hälfte komplett. Da auch Flingern alles andere als überzeugte, plätscherte das Spiel so vor sich hin. Im zweiten Durchgang vergaben die Gastgeber einige gute Torchancen. Die Gäste dagegen waren eiskalt und trafen durch Alexander Ritzer nach einer Ecke per Kopf erst zum 1:0 (83.) und erhöhten nach einem Konter durch Pier Luigi Colombu Salis wenig später auf 2:0 (86.). BV-Trainer Michael Dehne: „Wenn Du gegen Flingern nicht gewinnst, gegen wen willst Du dann gewinnen.“

Die SG Unterrath lässt nicht locker und übt nach dem Sieg im Kampf am Sonntag um den vierten Rang in der Abschlusstabelle weiter Druck auf den DSC 99 aus. Gegen Hilden 05/06 reichte der Mannschaft von Trainer Marc Wilgenbus eine durchschnittliche Leistung zu einem 3:0. Daniel Harrer (28.) markierte nach einer knappen halben Stunde den Führungstreffer. Die Partie lief auf mäßigem Niveau. Nach dem Wechsel zeigte die SGU etwas mehr Zug, ohne vollends überzeugen zu können. Dennoch reichte es zu zwei weiteren Treffern durch Sven Wotzke (58., 70.). Hilden 05/06 zeigte danach Auflösungserscheinungen, mit etwas mehr Entschlossenheit hätte Unterrath daraus Kapital schlagen können. Marc Wilgenbus blickte nach den 90 Minuten bereits voraus: „Nächste Woche in Monheim wird diese Leistung nicht reichen. Wir brennen aber darauf, dem VfL Benrath Schützenhilfe zu leisten.“

Die Kalkumer waren klar überlegen, konnten das aber nicht in drei Punkte ummünzen. Felix van Berk traf zur Führung (66.), Martin Sosnik nutzte die einzige ernsthafte Tormöglichkeit der Hasseler zum Ausgleich (79.).

Die DJK Agon 08 kommt in der Rückrunde wohl nicht mehr richtig auf die Beine. Auch in Lintorf verlor die Mannschaft von Trainer Patrick Michaelis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort