Bezirksliga: DSC zeigt Torhunger — Agon dreht spät auf

Ferdi Berberoglu und Dennis Reinert erzielen für ihre Teams je zwei Tore.

Düsseldorf. Die SG Benrath-Hassels und der TV Kalkum-Wittlaer trennten sich 2:2. Die Gäste ließen in der ersten Hälfte viele Chancen liegen. Nach dem Wechsel wurde es munterer. Erst traf Gürkhan Gülten zur Führung der Gastgeber (50.), dann glich Daniel Müller aus (57.). Georgios Ilios erhöhte für Hassels (73.), Kalkums Torhüter Kai Gröger verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:2 (90.).

Der Rather SV ist nicht zu stoppen und gewann auch beim Vorletzten Mündelheim mit 3:1. Dominik Spies brachte die Gäste in Front (11.), Moritz Körner glich für die Duisburger aus (29.). Andreas Göbel (67.) und der eingewechselte Mounir Bouhou (90.) trafen für den RSV zum Sieg.

Zwar stand es lange 2:2, aber die Mörsenbroicher waren gegen das Schlusslicht klar überlegen. Die Gäste nutzten aber zwei von drei Kontern. Benjamin Brause erzielte für den HSV das 1:0 (21.) und das 2:2 (51.), Dean Jurnicek (39.), Dennis Reinert (41., 85.) und Markus Mauer per verwandeltem Handelfmeter (78.) waren die Agoner Torschützen.

Auch unter dem neuen Spielertrainer Hassan Nounouh wachsen die Bäume für den MSV Hillal nicht in den Himmel. Die Gäste enttäuschten aber keinesfalls, vielmehr zeigte Berghausen, warum es seit gestern Tabellenzweiter ist. Dennis Herhalt traf (66.).

Bereits nach 50 Minuten stand das Endergebnis fest. Der DSV war chancenlos. Dejan Lekic (12., 72.), Manuel Windges (44.) und Lars Sczyrba (50.) trugen sich in die Torschützenliste ein.

Wenn der DSC so weitermacht, bricht er in dieser Saison die 100-Tore-Marke. Nach 14 Spielen steht er nun bei 47 Toren. Wersten gab sich zwar nie auf, war aber letztlich chancenlos. Daniel Breuer (15.) und Jan-Philip Kater (25.) erzielten die ersten Treffer, danach traf Ferdi Berberoglu wieder doppelt (38., 78.).

Der Aufwärtstrend der SG Unterrath geht weiter, in Lintorf belohnten sich die Gäste nur nicht mit einem Sieg. Sven Wotzke brachte die SGU in Führung (32.), erst spät glich Pascal Ohlenmacher für Lintorf aus (88.). (db)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort