Bezirksliga: Mit Röpke kommt das Glück zurück nach Wersten

Mit neuem Trainer gibt’s ein 3:1 gegen die SGU. DSC bezwingt DSV, Kalkum verliert.

Rather SV — TV Kalkum-Wittlaer 1:0

Der Rather SV hat mit großer Moral und ein wenig Glück dem Spitzenteam aus Kalkum-Wittlaer ein Bein gestellt und mit 1:0 gewonnen. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Mario Sakaschewski erzielte für den RSV dann mit einem Sonntagsschuss das 1:0 (30.). Nach dem Wechsel spielten nur noch die Gäste, vergaben aber Chance um Chance. Doch die Gastgeber nutzten ihre Kontermöglichkeiten nicht, so dass es bis zum Schluss spannend blieb.

Mit neuem Trainer Dirk Röpke — der bisherige Jugendkoordinator ist seit Freitag neuer Cheftrainer beim SV Wersten 04 nach der Trennung von Ersin Ergün — kam das Glück zurück. Der Absteiger zeigte auch nach dem 0:1 durch Marcel Wolf (14.) Moral und kämpfte sich zurück in die Partie. Ahmad Al-Bazaz (28.), Danny Schwidden (57.) und Dennis Ruiz Quintanilla (65.) waren für die Gastgeber erfolgreich.

In der ersten Hälfte war Agon überlegen, ließ Ball und Gegner laufen und führte verdient mit 1:0 durch einen Treffer von Dennis Reinert (6.). Alem Becic erzielte den Hasseler Ausgleich (21.). Nach dem Wechsel verschliefen die Gäste den Start und servierten Hassels zwei Treffer auf dem Silbertablett. Robert Körber (54.) und Christopher Torka (60.) sagten danke. Mark Drinkuth brachte Agon durch einen verwandelten Foulelfmeter noch einmal heran (77.), zum Remis sollte es aber nicht mehr reichen.

In der ersten Hälfte zeigte Hillal keine gute Leistung und lag verdient mit 0:1 durch ein Tor von Sebastian Tiburtius (40.) zurück. Nach dem Wechsel dann ein völlig anderes Bild: Hillal erspielte sich vielen Chancen, traf aber nur durch Bekim Dzeladini zum 1:1 (56.). Dann das Unfassbare: Hilden agierte völlig undiszipliniert und musste drei Platzverweise hinnehmen — und kam dennoch durch Tiburtius (70.) zum Sieg. Hillal-Trainer Wolfgang Bergemann war fassungslos: „So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich kann meiner Mannschaft aber dennoch keinen Vorwurf machen. Wir sind mit dem letzten Aufgebot angetreten.“

Der DSV 04 verkaufte sich beim Tabellenführer sehr teuer, stand am Ende aber dennoch mit leeren Händen da. In der ersten Hälfte standen die Gäste defensiv sehr sicher und vergaben zwei Großchancen. Der Führungstreffer für den DSC fiel dagegen zufällig. Kapitän Bruno Oliveira schoss den Mitspieler Lukas Rath an, von dessen Bein der Ball ins Tor trudelte (71.). Benjamin Flott machte mit dem 2:0 alles klar (86.). DSC-Trainer Frank Mitschkowski war sich des Duselsieges bewusst: „Wenn Du oben stehst, hast Du das Glück.“ Durch die Niederlage von Kalkum haben die Derendorfer nun sieben Punkte Vorsprung. Der Liga droht vorne frühe Langeweile.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort