Carolyn Moll folgt Trainer Frank Dukat nach Neuss

Düsseldorf. Vor wenigen Tagen ist die ART-Top-Sprinterin Carolyn Moll 24 Jahre alt geworden. Sie gehört noch bis Ende des Jahres dem Stockheim-Rio-Team für 2016 an, kündigte aber nun ihren Wechsel zur DJK Rheinkraft Neuss an und scheidet aus dem Düsseldorfer Rio-Kader aus.

Der Grund für den Wechsel von Carolyn Moll nach sechs Jahren wieder zurück nach Neuss liegt am Weggang ihres Trainers Frank Dukat nach Neuss, der 15 Jahre lang im Rather Waldstadion den ART-Sprintern ganz schnelle Beine gemacht hatte, darunter auch Carolyn Moll, die schon im Alter von zwölf Jahren zu Dukat gekommen war und sich unter seiner Leitung um zwei Sekunden im 100-Meter-Lauf gesteigert hatte.

Vor zwei Jahren war „Caro“ Deutsche U 23-Vizemeisterin im 100-Meter-Lauf (Bestzeit 11,50 Sekunden) geworden und hatte Olympia in London als Staffelläuferin nur um fünf Hundertstel verpasst.

Im Winter 2013 stellten sich dann erstmals heftige Achillessehenen-Beschwerden ein. „Caro“ konnte nur ein einziges 100-Meter-Rennen Ende Mail 2013 laufen. Sie ließ sich nach einem Einriss der Achillessehne operieren und begann im vergangenen Frühjahr von vorne. Doch nach sechs Wochen Training riss die operierte Sehne nochmals, wieder musste sie unter das Messer und die Saison sausenlassen. „Ich finde es schade, dass Frank Dukat vom ART nach Neuss gegangen ist. Ich hoffe aber, dass ich noch einmal bei ihm auf die Beine komme“, schildert „Caro ihre derzeitige Situation. Sie hat in einem Gespräch mit ART-Lenker Peter Kluth erklärt, dass sie immer noch leichte Schmerzen habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort