Dolak und Pellegrims vor dem Aus
Dolak und Pellegrims vor dem Aus

Klassenerhalt gesichertDolak und Pellegrims vor dem Aus

Das Experiment mit dem Trainer-Duo der DEG ist gescheitert. Auch Spieler bekommen den Laufpass. Nach der Saison stellen sich Fragen.

Von Thomas Schulz
DEG trotz des Siegs in Wolfsburg weiter unter Druck
DEG trotz des Siegs in Wolfsburg weiter unter Druck

DEL DEG trotz des Siegs in Wolfsburg weiter unter Druck

Dem ernüchternden 1:4 gegen Straubing folgt ein glücklicher Erfolg. Doch der Vorsprung auf den Abstiegsplatz schmilzt. Die Situation ist kritisch.

Haukeland-Coup lindert Fehlstart-Schmerz
Haukeland-Coup lindert Fehlstart-Schmerz

DEG-Torhüter hat seinen Vertrag bis 2030 verlängertHaukeland-Coup lindert Fehlstart-Schmerz

Der Torhüter der Düsseldorfer EG hat seinen Vertrag gleich bis 2030 verlängert. Schwaches Unter- und Überzahlspiel aber kostet Punkte.

Von Thomas Schulz
Düsseldorfer EG: Viel Arbeit für Dolak
Düsseldorfer EG: Viel Arbeit für Dolak

Der neue Trainer der DEG muss den Angriff neu justieren Düsseldorfer EG: Viel Arbeit für Dolak

Erneut müssen die Düsseldorfer mit einem stark veränderten Kader arbeiten. Für den neuen Trainer geht es darum, eine neue Hierarchie aufzubauen.

Von Thomas Schulz
Düsseldorfer EG verpflichtet kanadischen Stürmer

Erstes Engagement in Europa Düsseldorfer EG verpflichtet kanadischen Stürmer

Die Düsseldorfer EG treibt ihre Planungen für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) voran. Nun wurde ein kanadischer Stürmer verpflichtet.

Multimedia
Weitere Angebote
ANZEIGE
Düsseldorfer EG revidiert ihr Saisonziel
Düsseldorfer EG revidiert ihr Saisonziel
DEG Düsseldorfer EG revidiert ihr Saisonziel

Nicht sexy, aber erfolgreich: Die Düsseldorfer EG spielt zwar selten richtig attraktiv, findet aber immer öfter den Weg zum Sieg. Das Saison-Ziel wurde revidiert, für dieses aber darf eines nicht passieren.

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
Interaktiv feiert wichtigen Erfolg
Interaktiv feiert wichtigen Erfolg

Handball Interaktiv feiert wichtigen Erfolg

Die Handballer gewinnen nach acht Niederlagen in Folge glücklich in Opladen.

Von Michael Hinzmann
Hohenberger mit Cheftrainerdebüt gegen Freiburg
Hohenberger mit Cheftrainerdebüt gegen Freiburg

DEL 2 Hohenberger mit Cheftrainerdebüt gegen Freiburg

Nachdem Boris Blank entlassen wurde, hat Herbert Hohenberger den Posten auf der Trainerbank übernommen. Am Spielsystem will der Österreicher nichts verändern.

Von Hans Gehrmann
Wie Marlon Mustapha sein Startelf-Debüt bei Fortuna veredelte
Wie Marlon Mustapha sein Startelf-Debüt bei Fortuna veredelte

„Eine richtig geile Truppe“ Wie Marlon Mustapha sein Startelf-Debüt bei Fortuna veredelte

Zum ersten Mal in einem Pflichtspiel durfte der österreichische Stürmer von Beginn an im Fortuna-Dress auflaufen. Es lief zunächst nicht alles nach Wunsch, aber dann wurde es mit dem 4:0 beim VfL Osnabrück doch noch ein Feiertag.

Von Bernd Jolitz und Tobias Dinkelborg
Zehn Jahre — zehn Düsseldorfer Sportgeschichten
Zehn Jahre — zehn Düsseldorfer Sportgeschichten

Relegation, Winter Game und Tour de France Zehn Jahre — zehn Düsseldorfer Sportgeschichten

Heute endet für den Sport in der Landeshauptstadt ein aufregendes Jahrzehnt. Die Sportredaktion der Düsseldorfer WZ blickt auf die Höhepunkte zurück.

Von Bernd Schwickerath, Tobias Kemberg und Norbert Krings