DEG News - aktuelle Eishockey-Nachrichten, Berichte, Fotos und Transferinfos zur Düsseldorfer EG

Eishockey

Ovationen für den DEG-Goalie

Düsseldorf. Die Väter des Erfolges kamen als letztes. Während die Spieler der Düsseldorfer EG nach dem Sieg bei TPS Turku längst im Bus saßen oder davor die letzten Autogrammwünsche erfüllten, kamen Christof Kreutzer und Tobias Abstreiter müde, aber sichtlich zufrieden aus den Katakomben der... mehr

DEG-Junioren

Play-offs sind für das DNL-Team erklärtes Ziel

Düsseldorf. Für das Jugend-Team der Düsseldorfer EG (Jhrg. 1997 und jünger) beginnt am Samstag (19.30 Uhr) und am Sonntag (10.30 Uhr) im Eisstadion an der Brehmstraße mit den beiden Spielen gegen den ESV Kaufbeuren die Saison in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL). DEG-Trainer Georg Holzmann schickt... mehr

Düsseldorfer EG

Goepfert hält den DEG-Sieg fest

Düsseldorf. Als Mikhail Ponomarev im November 2013 sagte, dass sein Ziel die Champions League sei, waren verwunderte Blicke noch die zurückhaltendsten Reaktionen. Die meisten Beobachter der Düsseldorfer EG hielten die Worte des Gesellschafters schlichtweg für Größenwahn. War das Team in der... mehr

DEG in K.o.-Runde der Champions-League

Düsseldorf (dpa) - Die Düsseldorfer EG steht nach einer großen Überraschung gleich bei der ersten Teilnahme an der Eishockey-Champions-League vorzeitig in der K.o.-Runde der besten 32 Teams. Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer gewann mit 2:1 (1:1, 0:0, 0:0, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen... mehr

Defensiv, aber voller Optimismus

Düsseldorf. Das Schöne an so einem vollen Terminkalender mit drei Europokalspielen in neun Tagen ist ja, dass man sich nicht lange mit der Vergangenheit befassen muss. Und so sagte Christof Kreutzer, Cheftrainer der Düsseldorfer EG, einen Tag vor der Abreise ins finnische Turku: „Wir trauern der... mehr

Kreutzer: „Jetzt haben wir Champions-League-Feeling“

Düsseldorf/Turku. Das Ende beim Heimspiel gegen Turku (4:5) mag bitter gewesen sein, doch wenn Christof Kreutzer auf die Stimmung und die Fans im Rather Dome angesprochen wird, hat er ein breites Lächeln im Gesicht. „Ich habe das Gefühl, die steigern sich von Spiel zu Spiel. Einfach genial“, sagt... mehr

Travis Turnbull – spät gestartet und früh in Form

Düsseldorf. Wer dieser Tage auf Travis Turnbull trifft und ihn nach seinem Zustand fragt, bekommt eine verblüffende Antwort: „Ich bin bei 100 Prozent. Ich fühle mich viel besser als letztes Jahr“, sagt der 29-Jährige dann. „Letztes Jahr war ich mitten in der Saison krank. Dieses Jahr fühle ich mich... mehr

Goepfert feiert Comeback in Turku

Düsseldorf. Bobby Goepfert wird am Donnerstag (17.30 Uhr/live bei Sport 1) in Turku sein Comeback im Tor der Düsseldorfer EG feiern. Der 32-Jährige, der sich zu Beginn der vergangenen Eishockey-Saison schwer an der Hüfte verletzt hatte, hat seit fast einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten. mehr

Anzeige

DEL

Pietta: „Das darf nicht passieren“

Krefeld. Auch einen Tag nach dem Ausscheiden aus der CHL gab es rund um den Königpalast nur ein Thema: der Check gegen Daniel Pietta und die unschönen Folgen. Die beste Nachricht vorweg, dem Kapitän der Krefeld Pinguine geht es soweit gut. „Natürlich tut mir alles weh, aber wenn die nächsten Tage... mehr 2

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige

Umfrage

Fortuna unterliegt in Nürnberg 0:1 - Bewerten Sie die Spieler!

Kommentare lesen

Fotogalerie

Das Team von Fortuna Düsseldorf für die Saison 2014/15

Fortuna Düsseldorf geht mit Oliver Reck als neuem Cheftrainer in die Saison 2014/15. Mit bislang sechs Neuzugängen geht der Zweitligist die große Aufgabe an, den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Beim Fototermin fehlten die beiden WM-Fahrer Mathis Bolly (Elfenbeinküste) und Ben Halloran... mehr

Düsseldorf

Das große Fortuna-Quiz: Wie Fortuna sind Sie?

Christian Matzerath, in Düsseldorf geborener Autor und Mitglied in der Lauf- und Triathlon-Abteilung der Fortuna, ist dem Verein treu, in guten wie in schlechten Ligen. Mit dem Fortuna-Düsseldorf-Quiz hat er Leidenschaft und Beruf vereint und gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fortuna-Wissen zu testen! mehr

Fotogalerie

Fortuna - Borussia: Diese Spieler waren für beide Teams am Ball

Nach über 15 Jahren treffen sie in der Bundesliga wieder aufeinander: Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach. Das Derby hat schon immer die Fans mitgerissen. Einige Profis schnürten sogar für beide Vereine die Fußballschuhe. Wir stellen sie im Bild vor. mehr

Fotogalerie

Rückblick: Die Sponsoren der Fortuna

Fortunas Sportdirektor Wolf Werner hat von der heimischen Wirtschaft ein Bekenntnis zum Zweitliga-Aufsteiger gefordert. Wir zeigen wer sich seit Mitte der 70er als Trikotsponsor engagiert hat. mehr

DEG

Tops und Flops zum Start: Starker Charakter, schwache Nerven

Düsseldorf. Zwei Spiele ist die neue Eishockey-Saison nun alt. Dem 6:3 zum Auftakt der Champions League gegen Linz folgte für die Düsseldorfer EG am Samstag ein vermeidbares 4:5 gegen TPS Turku. Die Ausgangslage vor den beiden Auswärtsspielen ist klar: Maximal zwei Punkte muss die DEG in Turku... mehr

Fortuna Düsseldorf

Fortuna: Bilanz eines Testspiels

Düsseldorf. Es war der Moment, auf den Trainer Frank Kramer beim Testspiel gegen den VfB Hilden gewartet hatte. Kerem Demirbay war gerade heftig vom Hildener Torwart attackiert und am Unterschenkel getroffen worden. Der Deutsch-Türke nickte mit dem Kopf und zeigte an, dass er weiterspielen konnte.... mehr

KONTAKT LOKALREDAKTION DÜSSELDORF

Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz    Mobil