DEG: Ein wichtiges „Comeback“

Schlimmer hätte es für die aufblühenden Hoffnungen der DEG-Fans zum Saisonstart nicht kommen können. Eine desaströse 0:7-Pleite in Wolfsburg mit einer Mannschaft, die Konzentration, Teamgeist und Kampfkraft völlig vermissen ließ.

Ein Kommentar von Norbert Krings.

Ein Kommentar von Norbert Krings.

Foto: kleinkommentar

Um so wichtiger war der Erfolg am Sonntag. Die Spieler haben gezeigt, dass sie nicht etwa so schlecht sind, sondern in Wolfsburg bei einem richtig starken Gegner einen absolut schwarzen Tag erwischt hatten.

Das heißt jetzt bestimmt nicht, dass am Sonntag beim 4:1-Erfolg alles Gold war. Aber die Fans müssen bei so vielen neuen Spielern bei der DEG akzeptieren, dass sich die Mannschaft in der Liga noch einspielen muss. Die beiden nächsten schweren Aufgaben in Augsburg und München machen dieses Vorhaben nicht leichter. Aber immerhin wissen die Fans jetzt, dass die DEG in dieser Saison deutlich stärker ist als im Vorjahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort