Auch Bostrom und Martinsen hoffen auf neue Verträge

Die beiden Norweger sehen bei der DEG gute Chancen.

Düsseldorf. Bei der Düsseldorfer EG geben sich Rückkehrer und neue Verletzte die Klinke in die Hand. Während sich Torhüter Bobby Goepfert beim Auslaufen nach dem Training eine Knieblessur zuzog, erwischte es Drew Paris kurz vor Trainingsende. Bei einem wuchtigen Check seines Teamkollegen Ashton Rome erlitt der Kanadier eine Schulterverletzung. Die aktuellen Verletzungen von Goepfert, Paris und Dominik Daxlberger haben sich aber allesamt als nicht schwerwiegend herausgestellt. Das haben Kernspintomographien am Freitag ergeben.

Stürmer Andreas Martinsen kehrte beim 1:7 gegen Krefeld nach einer Schulteroperation und Reha ins Team zurück. „Das war auch dringend nötig, wir haben durch die ganzen Ausfälle gerade noch drei Angriffsreihen und vier Verteidiger. Das ist das absolute Minimum“, sagt Martinsen, der am Samstag im Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers (17.30 Uhr, Rather Dome) mit Justin Bostrom und Ken Andre Olimb in einer Reihe spielen wird.

Während Olimb bei der DEG schon um zwei Jahre verlängert hat, hoffen nun auch Bostrom und Martinsen auf neue Verträge. „In Düsseldorf gefällt es mir und meiner Freundin Camilla sehr gut. Außerdem sind unsere vier Hunde auch hier“, sagt der 24 Jahre alte Martinsen, der seit 2012 für die DEG spielt — er kam gemeinsam mit Justin Bostrom. Die Drei kennen sich untereinander sehr gut und sind befreundet.

„Mit Ken spiele ich schon seit der U 18 zusammen. Bei der norwegischen Nationalmannschaft und auf Auswärtsfahrten teilen wir uns ein Hotelzimmer“, sagt Martinsen. „In Düsseldorf sind wir alle ein eingeschworenes Team. Wir kämpfen wie die Löwen, aber die vielen Verletzungen machen uns sehr zu schaffen.“ So ist die DEG auch am Samstag gegen den Tabellendritten krasser Außenseiter.

Trotzdem nähren die aktuellen Vertragsverlängerungen (Olimb, Fischbuch, Ebner, Rome) die Hoffnung, dass die DEG in der kommenden Saison in der DEL eine andere, bessere Rolle spielen wird. Die beiden DEG-Gesellschafter Mikhael Ponomarev und Peter Hoberg haben Teamleiter Walter Köberle Grünes Licht gegeben, dass er die Personalplanungen vorantreiben kann. Vielleicht stehen dabei auch Martinsen und Bostrom auf der Liste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort