Aufsichtsrat-Chef und Manager verlassen DEG

Düsseldorf (dpa) - Die DEG Metro Stars müssen sich überraschend neue Führungskräfte suchen. Am Mittwoch trat der Aufsichtsrats-Vorsitzender der DEG Eishockey GmbH Joachim Suhr zurück, gleichzeitig kündigte Manager Lance Nethery seinen Rückzug an.

„Als Sportlicher Leiter werde ich noch bis zum 30. April 2012 im Amt bleiben. Die Funktion als Geschäftsführer werde ich sobald wie möglich übergeben“, wird Nethery in einer Pressemitteilung des Clubs der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zitiert. Hintergrund sind wohl Unstimmigkeiten mit dem Stammverein, der DEG e.V., der die Mehrheit an der DEG Metro Stars GmbH hält.

Offenbar gab es bei der Suche nach einem neuen Investor unterschiedliche Meinungen in der Führungsetage. Die Metro-Group hatte schon frühzeitig das Ende ihres langjährigen Sponsorings zum Saisonende angekündigt hatte. Die Zukunft der DEG in der DEL soll aber nicht gefährdet sein. „Über die Wege, dies zu erreichen, gab es jedoch unterschiedliche Auffassungen“, hieß es in der Mitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort