Bagger beschädigt DEG-Bahn: Verein nimmt es mit Humor

Düsseldorf. Sportlich läuft für die Düsseldorfer EG derzeit alles blendend. Obwohl dem Team von Trainer Christof Kreutzer vor der Saison fast niemand etwas zugetraut hatte, machte es am Sonntag den vorzeitigen Einzug ins Play-off-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga perfekt.

Die Scheibe der DEG-Bahn hat der Bagger zerstört.

Die Scheibe der DEG-Bahn hat der Bagger zerstört.

Foto: DEG

Dort geht es ab Mittwoch, 11. März, gegen die Hamburg Freezers. Das erste Spiel steigt an der Elbe, das erste Heimspiel der Best-of-seven-Serie ist am Freitag, 13. März, um 19.30 Uhr im Rather Dome.

Der allgemeine Aufschwung des Tabellenletzten der vergangenen zwei Jahre kam jüngst auch im Stadtbild an: Die Rheinbahn gestaltete einen Zug im DEG-Design, der seitdem durch Düsseldorf fährt und fleißig fotografiert wird. Am Dienstag nun macht erneut ein Bild der rot-gelben Straßenbahn in den sozialen Netzwerken die Runde. Aber nicht, weil das Wetter so schön wäre und die Bahn dann besonders gut rüberkommt. Nein, ein Bagger hat die Bahn gerammt und sie teilweise entglast.

Die DEG-Medienabteilung nahm es mit Humor: Sie postete ein Bild und schrieb dazu: "Die DEG beklagt vor dem Viertelfinale eine überraschende Verletzung. Die neue DEG-Bahn wurde von einem Bagger böse gegen Kopf und Nacken und Seite gecheckt. Die Bahn wird wegen Glasbruch vorraussichtlich bis kommenden Freitag pausieren müssen. Der Bagger erhielt eine '5 plus Spieldauer' und wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort