Bobby Goepfert und die Masken-Wahl

DEG-Torhüter ist Abergläubisch.

Düsseldorf. Eishockeyspieler sind mitunter abergläubisch, was auch auf DEG-Torhüter Bobby Goepfert zutrifft. In diesem Fall ist es die Gesichtsmaske, die der 29-Jährige trägt. Variante Nummer eins ist schwarz, mit Sternen und DEG-Logo, Variante Nummer zwei ist rot, mit weißem Totenkopf.

Diese ist zuletzt in Verruf geraten, denn es hagelte gegen die Wolfsburg Grizzly Adams und die Kölner Haie zwei Niederlagen in Folge, während es mit dem ersten Modell gegen die Straubing Tigers und die Hamburg Freezers vorher das erste Sechs-Punkte-Wochenende der Saison gegeben hatte.

„Ich habe Bobby geraten, die Maske zu wechseln, damit es klappt“, sagte Trainer Christain Brittig. am Mittwoch in Mannheim trug der Amerikaner wieder die rote Maske mit dem Totenkopf, er bot eine Top-Leistung, leider blieb der Erfolg aus. Man darf nun gespannt sein, welcher Kopfschutz am Freitag im Heimspiel gegen den EHC München angesagt ist.

Die Partie im Rather Dome beginnt am Freitag um 19.30 Uhr. Am Sonntag folgt das nächste Heimspiel gegen die Eisbären Berlin. Die DEG rechnet mit 7000 Besuchern. Der Heimatverein Jonges hat 1700 Karten bestellt. tsch

DEG-Torhüter Bobby Goepfert wechselt gerne mal die Gesichtsmaske.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort