DEG: Abschied von den Fans

Düsseldorf. Die Eishockeyprofis der Düsseldorfer EG verabschiedeten sich bei einer ausgedehnten Feier im Stahlwerk von ihren Fans. Die Resonanz bei den Anhängern war riesig, denn die Mannschaft hatte in der Saison trotz des letzten DEL-Platzes Einsatz und Herz gezeigt.

Saisonhöhepunkt war am vorletzten Spieltag der 6:2-Sieg gegen Köln vor über 12 000 Zuschauern im Dome. Danach wurden die Spieler so frenetisch gefeiert, wie kaum einmal in den letzten Jahren.

Auch außerhalb des Eises war die Stimmung gestern prächtig. Immerhin hat die DEG schon 500 Dauerkarten für die DEL-Spielzeit 2013/2014 verkauft. Das sind mehr als im Vorjahr zur gleichen Zeit. DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp unterstrich ein weiteres Mal, dass die DEG auf einem guten Weg sei, den Etat für kommende Saison zu decken. tsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort