DEG baut auf Keeper Tyler Bekorowany

Die Düsseldorfer Kufen-Cracks hoffen auf den nächsten Heimsieg

Düsseldorf. Tyler Beskorowany ist für die Fans der Düsseldorfer EG der Mann der Stunde. Die „Notverpflichtung“ hat gegen Nürnberg beim 4:3-Erfolg nach Penaltyschießen den Tigern die Zähne gezogen. „Ich war am Tag zuvor in Düsseldorf angekommen und habe schon ein wenig Sorgen gehabt, ob alles funktioniert. Auf dem Eis waren dann Umstellungsprobleme trotz der gegenüber den Staaten kleineren Eisfläche und der größeren Zahl an Querpässen kein Thema mehr“, meinte der lange Torhüter, der die Vertretung für Bobby Goepfert übernommen hatte.

Das hatte Lukas Lang überraschenderweise nicht tun dürfen. Die eigentlich etatmäßige Nummer 2 bekam nicht das Vertrauen von Trainer Christof Kreutzer. „Das hat mit Vertrauen gar nichts zu tun“, erklärte der Trainer der Düsseldorfer EG. „Ich habe lange mit Lukas gesprochen und glaube nicht, dass er sich zurückgesetzt fühlt“, sagte Kreutzer. „Wir hatten den Plan, es mit Tyler zu versuchen, und das Ganze ist aufgegangen.“

Für Daniel Kreutzer war es ein enorm wichtiger Erfolg, „weil die Mannschaft Charakter und ein richtig gutes Spiel gezeigt hat“. Der Kapiän glaubt, dass mit einer konsequenten Abwehrarbeit auch ein Sieg am Freitag gegen Straubing möglich sei. „Es wäre schön, wenn wir sowohl im zweiten Heimspiel in Folge als auch am Sonntag in Berlin nachlegen könnten“, meinte Daniel Kreutzer.

Die Mannschaft müsse auch die Bestätigung bekommen, wenn sie so hart arbeitet, ergänzte sein Bruder. „Sie hat jetzt gemerkt, wie hart sie für jeden Punkt arbeiten muss“, sagte Christof Kreutzer. „Wir dürfen jetzt nur nicht wieder ins alte Muster mit der nächsten hohen Niederlage zurückfallen.“ Vielleicht hilft bei diesem Vorhaben der Liebling der Fans — der lange, bewegliche Torhüter aus den USA: Tyler Bekorowany.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort