DEG: Blamage zum Saisonauftakt

Wolfsburg. Die ersten 60 Minuten in seiner DEL-Cheftrainer-Karriere hatte sich Trainer Christof Kreutzer sicherlich anders vorgestellt. „So wünscht man sich keinen Auftakt. Ich hoffe, dass die Spieler aus den Fehlern lernen, denn wir haben sehr, sehr viele Fehler gemacht“, sagte der DEG-Coach nach dem bitteren 0:7 zum Ligastart in Wolfsburg.

Ein Spiel, in dem vor allem die neu formierte Defensive der Düsseldorfer so gut wie alles falsch machte. Ungeahnte Stellungsfehler, haarsträubende Fehlpässe, unnötige Fouls und Undiszipliniertheiten sorgten dafür, dass die zugegeben ganz starken Wolfsburger kombinieren konnten, wie sie wollten. Schon nach 28 Sekunden stand es 1:0 — auch danach wurde es nicht mehr besser.

Bereits Mitte des ersten Drittels war die Partie beim Stand von 3:0 entschieden. Und auch wenn die Gastgeber nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz spielten, schossen sie weiter munter Tore. Der alleingelassene DEG-Goalie Bobby Goepfert konnte einem leidtun. bes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort