DEG geht in Ingolstadt unter

Das Team von Trainer Christian Brittig ist bei der 0:5-Niederlage nur ein Drittel ebenbürtig.

Düsseldorf. Die Anreise zum Auswärtsspiel in Ingolstadt war für die Düsseldorfer EG keine Tour durch Schnee und Eis, sondern ein Kinderspiel, denn der Tross hatte schon am Donnerstag mit dem Mannschaftsbus die 400 Kilometer hinter sich gebracht. Nach einer Trainingseinheit am Morgen gingen die Eishockeyprofis Freitag Abend ganz entspannt aufs Eis. Das ersatzgeschwächte Team von Trainer Christian spielte am 26. DEL-Spieltag aber erfolglos. Die favorisierten Gastgeber setzten sich souverän mit 5:0 (0:0, 2:0, 3:0) durch.

Bei der DEG waren Drew Paris und Travis Turnbull von ihrer Magen-Darm-Grippe genesen. Dafür mussten Daniel Fischbuch und Diego Hofland in Duisburg spielen. Des weiteren fehlten Alex Henry (gesperrt) sowie Marian Bazany, Michael Catenacci, Marco Habermann und Tino Boos (alle verletzt). Ingolstadts Trainer Rich Chermomaz musste auf Verteidiger Jakub Ficenec (Leistenbeschwerden) und Kapitän Tyler Bouck (Kreuzbandriss) verzichten. Allerdings traten die Panther mit dem ehemaligen DEG-Verteidiger Alexander Sulzer an, der in der Zeit des Lockouts in der NHL für den ERC spielt.

Die Gastgeber hatten zu Beginn einige Probleme gegen die kompakte DEG-Abwehr. Wenn die technisch versierten Panther-Stürmer durchkamen, dann war DEG-Torhüter Bobby Goepfert im ersten Drittel zur Stelle. Es dauerte bis zur 25. Minute bis zum ersten Treffer für Ingolstadt durch John Laliberte, als Daniel Kreutzer auf der Strafbank saß. Und die Panther legten im zweiten und dritten Drittel konsequent nach.

Am Sonntag erwartet die DEG die Krefeld Pinguine zum Eishockey-Derby. 6500 Zuschauer werden im Rather Dome erwartet. Das wäre die Saison-Bestmarke für Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort