DEG: Goepfert verlängert Vertrag — folgt auch Kreutzer?

Düsseldorf. Am Mittwoch um kurz nach zwölf Uhr mittags setzte Bobby Goepfert seine Unterschrift unter einen neuen Jahres-Vertrag bei der Düsseldorfer EG und damit ein Zeichen. Der Torhüter glaubt an eine Zukunft des achtmaligen Meisters in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) „Wir bauen auf Bobby.

Er gibt unserem jungen Team Halt“, sagte Köberle.

Der 64-Jährige konnte zudem verkünden, dass im Falle einer weiteren DEL-Zugehörigkeit Angreifer Daniel Fischbuch endgültig zur DEG wechseln wird. Der 19-Jährige steht aktuell bei Drittligist Füchse Duisburg unter Vertrag und kommt für die DEG lediglich durch seine Förderlizenz zu Einsätzen. „Daniel hat ebenso Talent wie eine Perspektive bei uns. Wir versprechen uns viel von ihm und freuen uns, dass er das Angebot der DEG angenommen hat“, sagte Köberle.

Der Grand Signeur der DEG ist zuversichtlich, dass auch in der Saison 2013/14 die Kölner Haie, die Eisbären Berlin sowie die Adler Mannheim im Rather Dome antreten werden. „Wir basteln an der Zukunft, und die Unterschriften von Goepfert sowie Fischbuch sind hoffnungsvolle Signale, dass wir eben nicht auseinanderfallen. Ich bin optimistisch, dass wir den Großteil des Kaders halten können und schon bald weitere Vertragsverlängerungen folgen“, sagte Köberle und deutete an, dass mit einem Spieler bereits kommende Woche Vollzug gemeldet werden soll. Den Namen verriet er nicht, doch könnte es sich dabei um Kapitän Daniel Kreutzer handeln. tsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort