DEG-Jugend sorgt für Play-off-Atmosphäre

Das Holzmann-Team kann am Samstag gegen Landshut ins Halbfinale einziehen.

DEG-Jugend sorgt für Play-off-Atmosphäre
Foto: Franke

Düsseldorf. Viele Düsseldorfer Eishockey-Fans lechzen geradezu nach Play-off-Spielen. Die „große“ DEG konnte dies in der DEL seit zwei Jahren nicht bieten, aber das Jugendteam sorgt momentan im Play-off-Viertelfinale für Begeisterung. Und die soll Samstag (19.30 Uhr) an altehrwürdiger Stätte, im Eisstadion an der Brehmstraße, weitergehen. Im vierten Aufeinandertreffen mit dem EV Landshut kann Samstag der Einzug ins Halbfinale realisiert werden.

Das Team von Trainer Georg Holzmann führt in der Serie im Modus „best of five“ mit 2:1 und benötigt noch einen Sieg. Falls dies nicht klappen sollte, fällt im fünften Spiel am Sonntag (10.30 Uhr) die Entscheidung. Beim ersten Spiel vor zehn Tagen waren fast 500 Besucher (vier Euro Eintritt mit freier Platzwahl) im alten Eisstadion und sorgten für richtige Brehmstraßen-Stimmung. Dieses erste Spiel gewann das Team von DEG-Jugendtrainer Holzmann mit 3:2. In Landshut gab es am vergangenen Wochenende eine 0:3-Niederlage und einen 5:4-Erfolg in der Verlängerung.

Der zuletzt wegen einer im Training erlittenen Gehirnerschütterung ausgefallene DEL-Verteidiger Hagen Kaisler soll Samstag wieder mitspielen und der DEG-Abwehr wieder mehr Stabilität geben. Aus dem DEL-Team sind neben dem 17-Jährigen auch Jonas Noske, Jari Neugebauer, Eric Stephan und Torhüter Benedikt Roßberg in der Jugend-Mannschaft im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort