DEG-Jugend träumt von Traumkulisse gegen Berlin

Düsseldorf. Mit den Berliner Eisbären Juniors hat die DEG-Jugend im Halbfinale (Mittwoch, 19.30 Uhr, Eisstadion Brehmstraße) der Eishockey-Play-offs in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) einen schweren Brocken erwischt.

DEG-Jugend träumt von Traumkulisse gegen Berlin
Foto: HORSTMÜLLER GmbH

Die vier diesjährigen Liga-Spiele gegen die Berliner sind bei der DEG unvergessen.

Im Oktober hatte es an der Brehmstraße eine 1:5-Niederlage gegeben, aber auch einen 4:2-Erfolg, aber nur deshalb, weil die Berliner Trainer (Steffen Ziesche und René Bielke) den Mut hatten, ihrem Zweit-Torwart Dominik Gräubing eine Chance zu geben, der beim Stand von 3:1 für die DEG nach 22 Minuten seinen Posten aber wieder für den besten DNL-Torhüter Ilya Sharipov räumen musste.

Der 18-jährige Keeper hat eine Fangquote von über 94 Prozent. Außerdem gab es für noch ein 0:3 ein 2:3 nach Verlängerung. Mit der lautstarken Unterstützung der vielen DEG-Fans wird es am Mittwoch auch für Ilya Sharipov im Berliner Tor eine neue Situation sein, wenn die Brazda-Brüder, Jari Neugebauer oder Erik Keresztury sein Tor gezielt unter Beschuss nehmen.

„Wir werden kämpfen und wollen eine Entscheidung in zwei Spielen. Die Jungs sind total heiß auf das Spiel. Vor allem nach der Wahnsinnskulisse mit mehr als 1000 Zuschauern am letzten Samstag. Das motiviert uns enorm. Hoffentlich sind am Donnerstag auch noch mal so viele da“, sagt DEG-Verteidiger Hagen Kaisler, der sich beim Training eine Gehirnerschütterung zugezogen hat. „Ich glaube, dass ich im ersten Spiel gegen Berlin noch pausieren muss.“ B.F./Red.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort