DEG peilt im Derby einen Saisonrekord im Dome an

Düsseldorf. Bei der Düsseldorfer EG hat Marco Nowak den Durchbruch geschafft. Der 21-jährige Verteidiger gehört in dieser Saison zur Stammbesetzung und wird auch am Freitag im Derby gegen die Krefeld Pinguine dafür sorgen, dass die Defensive kompakter als zuletzt beim 4:8 gegen Straubing steht.

Am Donnerstag wurde der gebürtige Dresdner von Bundestrainer Jakob Kölliker in den Kader „Sotschi 2014“ berufen.

Das Perspektivteam für die Weltmeisterschaft in zweieinhalb Jahren bestreitet am 13. Dezember in Essen und am 14. Dezember in Duisburg zwei Länderspiele gegen Russland. Vorab gilt es für die DEG aber noch die Heimserie gegen die Krefeld Pinguine auszubauen. Am 17. März 2009 gab es im Rather Dome die bisher letzte Niederlage für Düsseldorf.

Im dritten Play-off-Viertelfinale hieß es 1:2. Der letzte Krefelder Sieg in einem Heimspiel liegt auch schon etwas länger zurück. Am 5. Februar 2010 gewannen die Pinguine auf heimischen Eis mit 2:0. Am Freitag werden im Rather Dome über 7000 Zuschauer erwartet. Es wird einen neuen Saisonrekord geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort