DEG sieht sich gewappnet

Trainer Christof Kreutzer glaubt, dass sein Team bald auch auswärts punktet. Am Freitag geht es nach Mannheim.

DEG sieht sich gewappnet
Foto: HORSTMUELLER GmbH

Düsseldorf. Dass es für die Düsseldorfer EG zum Auftakt der sechs Spiele dauernden Auswärtsserie am Freitag (19.30 Uhr) ausgerechnet zum Tabellenführer Adler Mannheim geht, stört Trainer Christof Kreutzer nicht. „Wir sind gewappnet, die vergangenen Auftritte haben Hoffnung gemacht. Für uns geht es darum, auswärts endlich auch zu punkten — so früh, wie es eben geht“, sagt der 47-Jährige.

Den Spielplan nimmt Kreutzer so hin, wie er ist. „Ich habe als Spieler gerne auswärts gespielt und dass die Halle nun für mehrere Wochen belegt ist, können wir nicht ändern. In Köln, Berlin oder Hamburg ist das noch extremer.“

Außer den Langzeitverletzten Dominik Daxlberger und Torhüter Bobby Goepfert sind in der Kurpfalz alle Spieler dabei.

„Es kann niemand erwarten, dass wir in den kommenden sechs Spielen eine ähnliche Quote erzielen wie zuletzt zu Hause. Aber wir fahren nicht nach Mannheim, um abzuschenken. Wir wollen in jedem Spiel drei Punkte“, sagt Kreutzer.

Positiv registriert hat der Trainer, dass zuletzt auch die erfahrenen Spieler wie Bruder Daniel und Niki Mondt nach ihren Torflauten wieder getroffen haben. „Man hat es den Jungs angemerkt. Aber diese Tore geben ihnen Sicherheit, das hat sie sicherlich weiter gebracht.“

Am Sonntag steht für die DEG dann das erste Straßenbahn-Derby der Saison in Krefeld auf dem Programm. „In Derbys, das sage ich immer, ist alles möglich“, sagt Kreutzer. tke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort