Nierenriss DEG-Stürmer Fischbuch auf Intensivstation

Der 22-Jährige verletzte sich während des Spiels gegen Linz. Wie lange er ausfällt, ist unklar.

Daniel Fischbuch zog sich im Spiel gegen Linz eine schwere Verletzung zu.

Daniel Fischbuch zog sich im Spiel gegen Linz eine schwere Verletzung zu.

Düsseldorf. Das Verletzungspech bei der Düsseldorfer EG geht weiter. Beim gestrigen 6:3-Erfolg über den EHC Liwest Black Wings Linz zog sich Daniel Fischbuch eine schwere Verletzung zu.

Der 22 Jahre alte Stürmer wurde im ersten Drittel von hinten gecheckt und klagte anschließend über Probleme.Zwar spielte er danach noch einige Minuten, Trainer Christof Kreutzer wollte aber kein Risiko eingehen und ließ Fischbuch in die Golzheimer Klinik bringen. Dort wurde dann ein Nierenriss mit massiver Einblutung diagnostiziert.

Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker: „Daniel liegt noch auf der Intensivstation, muss aber nach derzeitigem Stand nicht operiert werden. Wir müssen aber noch weitere Tests abwarten. Wie lange er ausfallen wird, kann man noch nicht sagen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort