DEG-Trainer Brittig nimmt Gödtel aus der Schusslinie

Ingolstadts Trainer Chernomaz sorgt für einen Eklat.

Düsseldorf. Während das Spiel zwischen den Panthern Ingolstadt und der Düsseldorfer EG, in dem sich die DEG am Freitag beim 1:2 nach Verlängerung einen Punkt für die Moral erarbeitete, nur selten spannende Momente geboten hatte, so gab es in der anschließenden Pressekonferenz wesentlich mehr Aufregung. Ingolstadts Trainer Rich Chernomaz sorgte dort für einen handfesten Eklat, in dem er DEG-Verteidiger Thomas Gödtel der Schauspielerei bezichtigte, die für Panther-Abwehrspieler Tim Conboy eine Matchstrafe nach sich zog. „Gödtel hat ja nach dem fairen Check weiter gespielt und das ist einfach nur eine Peinlichkeit“, sagte Chernomaz, stand auf und verließ das Podest.

Daraufhin ergriff DEG-Trainer Christian Brittig mit angesäuerter Miene das Mikrofon und sagte: „Dieses Verhalten ist für mich noch viel peinlicher und zudem völlig unprofessionell. Ich lasse es auch nicht zu, Thomas Gödtel unfaires Verhalten vorzuwerfen. Er hat nach dem Check geblutet und sich dann wenig später in der Kabine auch übergeben. Wir lassen ihn nun im Krankenhaus untersuchen. Dass er nach dem Check noch für einen Wechsel auf das Eis fuhr, zeigt nur seinen Charakter. Er wollte es für das Team noch mal versuchen, ist aber danach in die Kabine gegangen.“

Gödtel trug zwar einen Brummschädel samt Pfeilchen davon, aber eine Gehirnerschütterung erlitt er nicht. Am Sonntag in Mannheim stand der Verteidiger wieder im DEG-Team. tsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort