DEG verpflichtet Pinguine-Torhüter Lukas Lang

Düsseldorf/Krefeld (dpa). Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Lukas Lang verpflichtet. Dies teilte der Club am Freitag mit. Der Torhüter vom Nachbarn Krefeld Pinguine ist der Sohn des früheren Krefelders Karel Lang.

Krefelder Schlussmann Lukas Lang hütet kommende Saison das Tor der Düsseldorfer EG.

Krefelder Schlussmann Lukas Lang hütet kommende Saison das Tor der Düsseldorfer EG.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Der 27-Jährige stand schon für Mannheim, Wolfsburg, Duisburg, Berlin und Nürnberg auf dem Eis und hat in der DEL bereits 110 Spiele absolviert.

Lukas Lang zum Wechsel: "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, zumal ich im Westen zuhause bin und mich in diesem Umfeld sehr wohl fühle. Die DEG ist ein guter Club. Ich möchte mithelfen, dass es sportlich wieder aufwärts geht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort