DEG verpflichtet Stürmer Alexander Thiel

Der 22-Jährige spielte schon einmal für das Regionalliga-Team der Düsseldorfer.

Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Stürmer Alexander Thiel vom Zweitligisten ESV Kaufbeuren verpflichtet. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Thiel erzielte in der abgelaufenen Saison der DEL 2 inklusive Relegationsrunde 33 Tore. Außerdem gab er 27 Vorlagen. Der 22-Jährige ist 1,86 Meter groß, wiegt 90 Kilogramm und schießt rechts.

In der Landeshauptstadt ist Thiel kein Unbekannter: In der Saison 2008/09 verstärkte er bereits das DNL- sowie das Regionalliga-Team der DEG. Damaliger Trainer: Christof Kreutzer. "Er hat sich in Kaufbeuren weiterentwickelt. Wir glauben, dass er uns in der kommenden Saison voranbringen kann", sagt der Trainer. „Ich freue mich auf die Herausforderung DEL. Ich bin ja jetzt schon zum zweiten Mal in Düsseldorf und hoffe, dass ich mich in der höchsten deutschen Spielklasse durchsetzen und dem Team weiterhelfen kann“, sagt Thiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort