Die DEG wählt neuen Vorstand

Für Wenkemann kandidiert nur Staade als Vorsitzender.

Die DEG wählt neuen Vorstand
Foto: Archiv

Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG hat ihre Mitglieder Anfang der Woche zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 17. September (19 Uhr, Business Club im ISS Dome, Theodorstraße 281) geladen. Einziger Punkt auf der Tagesordnung ist die Neuwahl des Vorstands. Dazu tritt der bisherige Vorstand geschlossen zurück. Hintergrund ist die Klage des DEG-Mitglieds Dieter Festag. Dabei ging es darum, dass die Einladung zur Mitgliederversammlung vom 20. Mai formell nicht korrekt gewesen sei. Die Wahl von Schatzmeister Wolfgang Boos und Jugendobmann Christof Kreutzer als neue Vorstandsmitglieder für die ausgeschiedenen Detlev Kemen und Peter Mörsch wurde damit ebenso infrage gestellt, wie die Übertragung weiterer Gesellschafteranteile an Mikhail Ponomarev und Peter Hoberg.

Der fünfköpfige Vorstand der DEG trifft am 17. September jedoch geschlossen wieder an. Als erster Vorsitzender kandidiert dann nicht der bisherige Vorsitzende Markus Wenkemann, sondern sein bisheriger Stellvertreter Michael Staade. Der Vorstand erklärt in der Einladung, man ginge den Weg der Neuwahl nur, um das gerichtliche Verfahren schnell beenden zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort