Düsseldorfer EG erhält Lizenz für die neue Eishockey-Saison

Düsseldorf (dpa) - Die Düsseldorfer EG hat von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Lizenz für die neue Saison erhalten. Der vorgelegte Etat von 6,2 Millionen Euro konnte abgesichert werden und wurde von der DEL akzeptiert.

„Der positive Lizenzbescheid wird uns zusätzlichen Rückenwind bei der Gewinnung neuer Partner geben“, sagte DEG-Geschäftsführer Jochen Rotthaus in einer Mitteilung des Vereins von Freitag. Er sei zudem „natürlich erfreut, die Genehmigung zur Teilnahme am Spielbetrieb der kommenden Saison offiziell erhalten zu haben.“

Der achtfache Deutsche Meister hatte zuletzt um seine Spiellizenz bangen müssen, weil im Etat rund drei Millionen Euro fehlten. Diesen Betrag haben aber zwischenzeitlich zwei Gesellschafter als Investmentanteile aufgebracht.

Die Saison beginnt für die Düsseldorfer am 12. September mit einem Auswärtsspiel bei den Grizzly Adams Wolfsburg (19.30 Uhr). Das erste Heimspiel findet am 14. September um 16.30 Uhr gegen die Hamburg Freezers statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort