Erstes Bully in der Arena

In 100 Tagen steigt das Winter Game in der Arena.

Erstes Bully in der Arena
Foto: Wolff

Düsseldorf. In genau 100 Tagen verwandelt sich die Arena in Stockum in das größte Eisstadion Deutschlands. Am 10. Januar 2015 empfängt die Düsseldorfer EG die Kölner Haie zum zweiten Winter Game der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). 33 000 Karten sind bislang verkauft, die Verantwortlichen hoffen wenige Wochen nach dem Saisonstart in der DEL nun auf den nächsten Ansturm auf die Eintrittskarten, um im Januar mit 54 500 Zuschauern ein ausverkauftes Haus melden zu können.

„Das wird ein Ereignis, das viele Spieler nur einmal erleben dürfen“, sagte DEG-Kapitän Daniel Kreutzer. Mit seinem Kölner Gegenüber John Tripp kreuzte der 34-Jährige am Mittwoch in der Arena die Schläger für das erste Winter Game-Bully — allerdings auf Rasen.

Verteidiger Tim Conboy blickte sich im leeren Stadion um und versuchte sich vorzustellen, wie es mit mehr als 50 000 Zuschauern sein wird. „Ich habe einmal vor 20 000 Leuten gespielt, aber das hier wird was Besonderes“, sagte der Neuzugang aus Ingolstadt.

Auch bei den Haien steigt die Vorfreude. Stürmer Moritz Müller erwartet „eine große Party für beide Seiten“ und denkt bereits an die veränderten Rahmenbedingungen: „Lautstärke, Eisfläche, Banden — das wird alles anders sein“, sagte der Nationalspieler. tke

“ Karten für das Winter Game gibt es online unter

www.delwintergame.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort