Düsseldorfer EG Gibt es am Donnerstag einen Doppelsieg für die Düsseldorfer EG?

Christof Kreutzer kann zum besten Trainer und seine Spieler zur besten Mannschaft gewählt werden.

Düsseldorfer EG: Gibt es am Donnerstag einen Doppelsieg für die Düsseldorfer EG?
Foto: Horstmüller

Düsseldorf. Vielleicht kann Christof Kreutzer am Donnerstag gleich zweimal das höchste Podium bei der Auszeichnung zu den Sportlern des Jahres in Düsseldorf erklimmen. Denn bei der Wahl zum erfolgreichsten Trainer des Jahres liegt der Coach der Düsseldorfer EG vorne, und auch bei den Mannschaften sieht es gut für die Eishockey-Cracks aus. Doch noch kann bis einschließlich Donnerstag abgestimmt und das Ergebnis entsprechend beeinflusst werden. Daher stellen wir hier die Kandidaten in den beiden Kategorien noch einmal vor.

Düsseldorfer EG: Gibt es am Donnerstag einen Doppelsieg für die Düsseldorfer EG?
Foto: Horstmüller

Nicolai Sussenburger — Sein Name steht weiterhin für den Erfolg des Damen-Hockey-Teams des Düsseldorfer HC. Nach dem Bundesliga-Aufstieg und dem Gewinn der Deutschen Hallenmeisterschaft steht das Sussenburger-Team wieder an der Tabellenspitze im Feldhockey. Außerdem gewann er mit der weiblichen A-Jugend des DHC den Deutschen Meistertitel in der Halle und auf dem Feld.

Danny Heister — Der Niederländer ist nicht nur der Trainer der Borussia, des erfolgreichsten Tischtennisclubs Europas, sondern er greift ab und zu, wenn Not am Mann ist, auch selbst zum Schläger und trug mit seinem Sieg sogar zu einem Spielgewinn der Borussia bei. Heister führte die Tischtennis-Cracks der Borussia zu Meisterschaft, Pokalsieg und ins CL-Finale.

Christof Kreutzer — Seine Leistung ist im Eishockey gar nicht hoch genug einzuschätzen. Er formte bei der Düsseldorfer EG eine neue Mannschaft, die in der Meisterschaft Platz drei und den Einzug in die Champions League erreichte. In der Königsklasse gelang sogar ein Sieg in Finnland. Mit seinen Emotionen lebt Kreutzer 100-prozentiges Engagement vor.

Düsseldorfer HC (Damen) — In der Hockey-Bundesliga haben die jungen Himmelsstürmerinnen des DHC für Furore gesorgt. Und es war nicht nur die überragende Leistung für eine einzige Saison. Derzeit rangieren die DHC-Damen ungeschlagen auf Platz eins der Bundesliga-Tabelle im Feldhockey und gehen als Mitfavoritinnen in die demnächst beginnende Hallensaison.

Borussia Düsseldorf — Auf den Abstimmungszetteln ist die Borussia in den vergangenen Jahren immer in der engeren Wahl zu Düsseldorfs Mannschaft des Jahres gewesen. Immer wieder verstehen es die Verantwortlichen, den Ehrgeiz der Spieler zu wecken, um den erreichten Rekorden weitere hinzuzufügen. Und da fällt es auch nicht ins Gewicht, dass diesmal das Finale der Champions League knapp verloren wurde.

Düsseldorfer EG — Wer eine richtige Gänsehaut-Atmosphäre erleben möchte, kann dies weiterhin bei den Spielen der Düsseldorfer EG tun. Doch inzwischen spielt die Mannschaft nicht nur leidenschaftliches sondern auch erfolgreiches Eishockey. Deshalb hat es die DEG geschafft, eine neue Eishockey-Euphorie zu entfachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort