Kann die DEG auch auswärts gewinnen?

Am Wochenende geht es nach Nürnberg und Straubing. Der Trainer ist optimistisch.

Kann die DEG auch auswärts gewinnen?
Foto: D: Young

Düsseldorf. Zweites Drittel des Auswärts-Sixpacks für die Düsseldorfer EG. Schon am Donnerstag reist das Team von Trainer Christof Kreutzer nach Nürnberg, wo Freitag (19.30 Uhr, Arena am Frankenstadion) das Spiel gegen die Nürnberg Ice Tigers auf dem Programm steht. Im Anschluss geht es direkt weiter nach Straubing. Dort wird am Samstag noch einmal trainiert, um auch für die Begegnung mit den Straubing Tigers (Sonntag, 16.30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm) bestens gerüstet zu sein.

Kann die DEG auch auswärts gewinnen?
Foto: Homü

Denn Christof Kreutzer lässt keinen Zweifel daran, dass er von der doppelten Tiger-Jagd viel Zählbares mitbringen möchte. „Wir sind sehr fixiert darauf, sechs Punkte zu holen. Inwieweit das klappt, werden wir sehen, aber für realistisch halte ich es schon. In Mannheim sowie Krefeld haben wir gut gespielt und bewiesen, dass es für uns möglich ist, auch auswärts und gegen starke Gegner etwas zu holen.“

Gleichwohl verkompliziert sich die Sache bekanntermaßen durch die Anwesenheit des Gegners beträchtlich und besonders für das Spiel in Nürnberg kommt Kreutzer daher auch ein wenig ins Grübeln. Das Team von Tray Tuomie demonstrierte binnen zwei Wochen zwei Gesichter. Erst wurde Meister Ingolstadt mit 9:1 deklassiert, dann jedoch gab es am vergangenen Sonntag ein 1:8 in Hamburg. „Wir haben nach unseren beiden hohen Niederlagen jeweils eine starke Reaktion gezeigt und natürlich wird Nürnberg darum ebenso bemüht sein“, sagte Kreutzer.

Der 47-Jährige lobt die Ice Tigers für ihr risikofreudiges Spiel. In ihm sieht er für sein Team gleichsam Wohl und Wehe. „Wenn sie ins Rollen kommen, dann bekommst du sie nicht mehr in den Griff. Wenn es uns aber wie Hamburg gelingt, sie an den entscheidenden Nerven zu treffen, dann können sie völlig aus dem Konzept geraten“, sagte Christof Kreutzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort