Kurioses Geschenk für Andreas Martinsen

Weil er als der Härteste gilt, gab es nun einen Hammer.

Kurioses Geschenk für Andreas Martinsen
Foto: bes

Düsseldorf. Die Verbindung der DEG-Fans zu Andreas Martinsen ist eine besondere. Und das nicht nur, weil der 24 Jahre alte Norweger trotz der beiden düsteren Jahre am Tabellenende seinen Humor nicht verloren hat.

Die Fans der Rot-Gelben mögen Martinsen vor allem wegen seiner Schlagkraft. „Knock out Martinsen“ ist ein beliebter Fangesang, wenn sich ein Gegner mal wieder mit dem 1,90 Meter—Mann angelegt hat und kurze Zeit später mit den größeren Beulen vom Eis muss — wenn er dann überhaupt noch laufen kann.

Am Samstag nun bekam Martinsen deswegen ein besonderes Geschenk von den Fans: einen Vorschlaghammer, auf dem „Martinsen’s Law“ (zu Deutsch: Martinsens Gesetz) stand. Der Stürmer selbst schaute zunächst etwas irritiert, machte den Spaß aber mit und freute sich über derlei Zuneigung.

Martinsens Umgang mit kuriosen Geschenk war ein Sinnbild für die Stimmung bei der Saisoneröffnung. Jeden einzelnen Autogramwunsch erfüllten die Spieler den Fans, die teilweise mehr als eine Stunde lang anstanden, um an dem langen Tisch vorbeigehen zu dürfen und hier und da ein Plausch zu halten.

Besonders gefragt war auch Zugang Alexej Dmitriev, der am Tag zuvor in Iserlohn sein Debüt gegeben hatte. Am Ende des Showtrainings hatte der Mann, der von den Dresdener Eislöwen kam, ein paar Kostproben seiner beeindruckenden Stocktechnik gezeigt und die Torhüter beim Eins-gegen-Eins einige Mal ganz alt aussehen lassen. bes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort