Lukas Vantuch probiert es bei der DEG

Düsseldorf. Die Kaderplanungen bei der DEG für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga waren eigentlich abgeschlossen, nachdem acht Ausländerpositionen besetzt sind. Beim Trockentraining wirkt seit Anfang der Woche ein neuer Spieler mit.

Lukas Vantuch probiert es bei der DEG
Foto: Archiv

Der Tscheche Lukas Vantuch, der vergangene Saison für den EV Landshut in der DEL 2 auf Torejagd ging, wurde mit einem Probevertrag bis Ende August ausgestattet.

Der 27 Jahre alte Angreifer kam für die Niederbayern in 53 Spielen der Hauptrunde auf 49 Scorerpunkte und war damit zweitbester Scorer seines Teams. In 14 Play-off-Spielen erzielte der Angreifer (1,95 m/100 Kilo) zwölf Scorerpunkte. Er war in Landshut Mannschaftskamerad des neuen DEG-Verteidigers Stephan Daschner. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort