Düsseldorfer EG Vertragsverlängerung: Ebner bleibt bis 2019

Der Verteidiger bindet sich langfristig an den achtmaligen Deutschen Eishockey-Meister.

Verteidiger Bernhard Ebner bleibt der DEG treu.

Verteidiger Bernhard Ebner bleibt der DEG treu.

Foto: HAJOLANGE

Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG vermeldet zwei Wochen vor dem Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga eine Vertragsverlängerung. Verteidiger Bernhard Ebner bindet sich bis 2019 an die Rot-Gelben. Der 24-Jährige war 2012 aus Kaufbeuren zur DEG gekommen. In drei Spielzeiten bestritt Ebner 148 Spiele, in denen er 21 Tore und 57 Vorlagen verbuchen konnte. 2013 wurde er erstmalig für die Nationalmannschaft nominiert, inzwischen kommt er auf zehn Länderspiele.

"Bernhard hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiter entwickelt. Er hat sein Leistungslimit noch lange nicht erreicht und wir haben großes Vertrauen in seine Möglichkeiten. Deshalb haben wir ihn mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet", sagt DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer.

"Ich fühle mich bei der DEG sehr wohl. Düsseldorf ist zu meiner zweiten Heimat geworden. Das Gesamtkonzept und die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt, dass es hier eine gute Basis gibt, von der aus wir gemeinsam etwas entwickeln und weitere Erfolge feiern können", erklärt Ebner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort