DHC-Damen verlieren den Anschluss zur Spitze

Das hatten sich die Hockeyspielerinnen des DHC ganz anders vorgestellt. Das letzte Zweitliga-Spiel vor der Hallenpause verlor die Mannschaft von Nico Sussenburger am Sonntag bei Mitabsteiger ETuF Essen mit 2:3 (0:2).

Der Ärger beim Trainer war groß: „Wir haben insgesamt verdient verloren. Auch weil wir uns durch Undiszipliniertheiten selbst geschwächt haben“, sagte Sussenburger. Die erste Spielhälfte verschlief der DHC regelrecht. Essen ging mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel wachte Sussenburgers Team dann auf. Zur Wende reichte es aber nicht mehr.

„Dabei hatten wir genug Torchancen“, sagte Sussenburger. Aus neun Strafecken gelang aber nur ein einziges Tor durch Jana Gerits. Nachdem Essen mit dem 3:1 die Vorentscheidung gelang, verkürzte Isabel Maas mit dem zweiten Düsseldorfer Treffer. Zuvor hatte sich der DHC mehrfach selbst geschwächt.

Greta Gerke und Abwehrchefin Gerits brummten nach gelben Karten lange Zeitstrafen ab. Drei Zwei-Minuten-Zeitstrafen kamen noch dazu. „Das ist eindeutig zu viel und darf uns nicht passieren“, stellte Trainer Sussenburger klar. Die Niederlage trifft den Absteiger hart, denn die direkte Rückkehr ins Oberhaus ist damit fast sicher gescheitert. Neun Punkte beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Braunschweig schon. jawo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort